Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2024

  • Tag 678 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 02. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    Ukraine-Ticker: Putin will Angriffe intensivieren

    Ukraine-Ticker: Putin will Angriffe intensivieren
    Zum Jahreswechsel beschießt Russland die Ukraine mit 90 Kampfdrohnen – so vielen wie noch nie in einer Nacht. Der ukrainische Präsident Selenskyj macht Mut…
    www.br.de

    Ukraine: Nur noch "sehr geringe Zahl" Leopard-Panzer im Kampfeinsatz

    Ukraine: Nur noch "sehr geringe Zahl" Leopard-Panzer im Kampfeinsatz
    Von den aus Deutschland gelieferten Kampfpanzern Leopard 2A6 sind in der Ukraine nur noch wenige im Einsatz. Der Grünen-Politiker Sebastian Schäfer fordert…
    www.sueddeutsche.de
    • meine Meinung: hier zeigt sich, dass kaum Ersatzteile vorhanden sind / diese wurden anscheinend immer nur für die Bundeswehr nachbestellt, wenn etwas kaputt war / ergo: unsere Bundeswehr ist nur für den Übungsplatz und Sonntagsausfahrten gerüstet, einen harten Einsatz würde sie nicht bestreiten können
    • es drängt sich die Fage auf: warum wurde das im Fall der Lieferungen von LEO 2 an die Ukraine nicht geändert ?


    Raketenangriff auf Kiew - Luftalarm im ganzen Land

    Raketenangriff auf Kiew - Luftalarm in der gesamten Ukraine
    Russland hat seine schweren Angriffe auf die Ukraine fortgesetzt. Aus der Hauptstadt Kiew wurde ein russischer Raketenangriff gemeldet, es soll Tote und…
    www.tagesschau.de

    Edited 7 times, last by nobody (January 2, 2024 at 12:59 PM).

  • Das Prinzip Straflager: 50 Jahre Solschenyzins "Archipel Gulag"
    Wer Kritik übt, kommt ins Straflager: Was das in der Sowjetunion bedeutete, konnte die Welt 1973 in Alexander Solschenizyns "Archipel Gulag" nachlesen. Damals…
    www.br.de

    „…Russland entschied sich aber nicht für den Zivilisationsbruch, sondern für die Passion. Auf den Lehrplan kam Solschenizyn, nicht Schalamow. Und jetzt soll auch Solschenizyn wieder verschwinden. Sein "Archipel Gulag" demütige Russland, kritisierten die Initiatoren des Verbotsantrags. Es ist die Zeit der Z-Literatur und da kommt Stalin wieder zu allen Ehren. In seinem aktuellen Roman "Der Große Gopnik" – "Gopnik" bedeutet "Hinterhofkrimineller", gemeint ist Putin – schreibt Viktor Jerofejew hellsichtig: "…“

  • Tag 679 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 03. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    Russia Wasted Another $1 Billion in Missiles Last Night

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Jake Broe sagt das Ende von Putin im Jahr 2024 voraus / das möchte ich so nicht unterschreiben / viel wird vom Westen abhängen / bisher hat der Westen der ertrinkenden Ukraine zwar einen Rettungsring zugeworfen / aber der Tanker Westen fährt weiter seinen Kurs und setzt für die Ukrainer kein Rettungsboot ab

    13:56 Euro - Russischer Rubel

    100,205 RUB+1,243 RUB+1,26 %
    13:51

    Wir sollten uns immer vergegenwärtigen, dass der Rubel nunmehr seit Monaten nicht frei bzw. nur mit Restriktionen gehandelt wird. Sollten die freien Kräfte des Marktes einmal wieder den realen Wert des Rubels abbilden, dann dürfte das auf heute bezogen eher gegen 150 Rubel auf einen Euro tendieren. Redeten wir einst von 90 Rubel und jetzt gedanklich von 150, dann ist das eine Steigerung auf 166%. Das sieht zum US-Dollar ähnlich aus. Und dann sind wir da, wo es wehtut, bei Importprodukten.

    Diese bittere Realität von rasant steigenden Preisen versus russische Löhne hat auch ganz andere Folgen ... siehe den nachstehenden Tweet ...


    14:24 Russland: auf X gelesen: Boris Alexander Beissner @boris_beissner 2 Std. Die Russen haben aufgehört, der Militärpropaganda zu glauben. Die Z-Kanäle verlieren massenhaft Abonnenten, und die politischen Talkshows verlieren Zuschauer

    #Propaganda #Russia

    Edited 8 times, last by nobody (January 3, 2024 at 2:28 PM).

  • Kurz nach Verlegung an die Front: Russen verlieren hochmodernes Radarsystem in der Ukraine
    Das Yastreb-AV ist das modernste Artillerie-Aufklärungssystem Russlands. Es soll den Truppen des Kreml dabei helfen, die HIMARS-Raketenwerfer der Ukraine zu…
    www.msn.com

    Das Yastreb-AV ist das modernste Artillerie-Aufklärungssystem Russlands. Es soll den Truppen des Kreml dabei helfen, die HIMARS-Raketenwerfer der Ukraine zu lokalisieren. Kurz nachdem Moskau den Einsatz der Geräte an der Front verkündet, meldet Kiew die Zerstörung eines Yastreb-AV durch HIMARS-Raketen.…“

  • 14:24 Russland: auf X gelesen: Boris Alexander Beissner @boris_beissner 2 Std. Die Russen haben aufgehört, der Militärpropaganda zu glauben. Die Z-Kanäle verlieren massenhaft Abonnenten, und die politischen Talkshows verlieren Zuschauer

    Ich denke mal, dass die Russen der Militärpropaganda noch nie voll geglaubt haben. Nur, der Krieg dauert jetzt schon fast 2 Jahre, es ist auch für die Russen weder ein Ende noch ein Sieg sichtbar. Sowas kratzt nicht nur am Image einer selbsternannten Weltmacht, es lässt auch sukzessive reichlich Langeweile aufkommen. Die Russen werden bestenfalls Kriegsmüde. Dazu darf man nicht vergessen, dass dieser idiotische Gnom im Kreml das Land auf Kriegswirtschaft umgestellt hat. Das dürfte ebenfalls so nach und nach im russischen Alltag negative Folgen haben. Die russische Bevölkerung hat sich den Feldzug ihrer hochgerüsteten Armee gegen die Ukraine sicherlich ganz, ganz anders vorgestellt haben. Und, ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass sich bei der, durch die perverse, russische Propaganda hocheuphorisierten Bevölkerung mittlerweile ein hohes Maß an Ernüchterung eingestellt hat. So dürfte sich dann mal wieder beweisen, dass man auf die Dauer nicht alle Menschen belügen kann.

    Trotzdem darf man sich vorerst noch von der Hoffnung verabschieden, dass Russland seine versoffenen Bastarde aus der Ukraine abzieht. Bis der Tag kommt, wird noch reichlich Blut fließen dürfen. Am Ende dürfte es dann einerseits ein total zerstörtes Land geben, wo ich immer noch die Hoffnung hege, dass der Wiederaufbau schnell voranschreiten wird. Andererseits gibt es dann ein wesentlich größeres Land mit einer total zerstörten Gesellschaft und nicht mehr handlungsfähigen Wirtschaft, welches hoffentlich keinerlei Unterstützung erhält.

  • ... Trotzdem darf man sich vorerst noch von der Hoffnung verabschieden, dass Russland seine versoffenen Bastarde aus der Ukraine abzieht. Bis der Tag kommt, wird noch reichlich Blut fließen dürfen. ...

    • Leider wird das so kommen. Ich hatte mir diesen jetzigen Pat- / Ermattungszustand zeitlich etwas eher vorgestellt. Nur, was weiß ich schon ... Und dann hatte ich gehofft, dass den Russen, wenn sie erst einmal festgefahren an irgendeiner Kontaktlinie sitzen, doch Material und Nachschub ausgehen könnte. Somit wäre Waffenstillstand und Abzug möglich. Stattdessen scheint ein anderes Scenario zu greifen ... siehe nachstehender Artikel:

    Neue Strategie? Warum Putin seine Kriegsziele gegen den Westen ausweitet

    • meine Meinung: Wenn das denn zutrifft, dann muss der Westen viel mehr auf Geldströme, das Zahlungssystem und die Wirtschaft drücken. Russen müssen um 100 Jahre zurgedreht werden. Packt sie beim Hunger und im Portemonnaie.

    Edited 3 times, last by nobody (January 3, 2024 at 7:22 PM).

  • scheint neu zu sein:

    Ukraine und Russland tauschen Hunderte Kriegsgefangene aus
    Die Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine laufen erbittert weiter, zuletzt gab es etliche Tote bei russischen Luftangriffen. Nun haben beide Länder…
    www.msn.com

    „…Die Ukraine und Russland haben nach mehreren Monaten Pause wieder Gefangene ausgetauscht. Nach ukrainischen Angaben wurden 230 Männer und Frauen freigelassen. Unter den Soldaten seien auch Verteidiger der Hafenstadt Mariupol und der Schlangeninsel gewesen. Fotos des Pressedienstes des ukrainischen Präsidialbüros zeigten die Gefangenen bei ihrer Rückkehr an einem unbekannten Ort in der Ukraine.…“

  • kopiere mal wieder einen Kommentar zum obigen Artikel:

    „Putin ist schlicht ein Feigling! Die Ukraine ist also nicht der Feind, sondern der Westen. Dann soll er doch mal die Ukraine in Ruhe lassen und den Westen angreifen. Und gleichzeitig haben seine allerbesten Freund, sprich die ganzen Oligarchen und die anderen Promi-Banditen im feindlichen und schlechten Westen ihre Luxusimmobilien, Fußballclubs, Firmengeflechte usw. angehäuft und machen hier Luxusurlaub, wenn sie nicht sogar ganz hier von der Ressourcenausbeutung Russlands leben. Hab ich schon das Wort dekadenten Doppelmoral verwendet?“

    :vain:… dieser nimmersatte Gierschlund ist offensichtlich scharf auf das von seinen Blutsbrüdern nach Europa/Westen geschaffte Raubgut aus Ruzzland

  • Tag 680 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 04. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    Putins Elite-Einheit nur ein Schatten ihrer selbst: Russlands Ukraine-Taktik rächt sich


    GPS - Störungen

    Wieso, weshalb, warum ? Südliche Ostsee ist auch betroffen.

    GPSJAM GPS/GNSS Interference Map
    Map showing possible GPS interference around 55.979, 30.223.
    gpsjam.org

    Edited 3 times, last by nobody (January 4, 2024 at 8:44 AM).

  • Tag 681 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 05. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    "Besorgniserregende Eskalation"USA: Kreml setzt nordkoreanische Raketen gegen Ukraine ein

    USA: Kreml setzt nordkoreanische Raketen gegen Ukraine ein
    Um den enormen Munitionsverbrauch der russischen Streitkräfte zu decken, bedient sich Moskau bei verbündeten Staaten. Laut den USA setzt der Kreml nun auch…
    www.n-tv.de

    Krieg gegen die Ukraine"Putin wittert einen Moment der Schwäche"

    Krieg gegen die Ukraine: "Putin wittert einen Moment der Schwäche"
    Die intensivierten Angriffe Russlands auf die Ukraine zeigen nach Ansicht des Militärexperten Gressel, dass Putin die eigenen Truppen im Aufwind sieht.…
    www.tagesschau.de

    Stand: 04.01.2024 19:39 Uhr


    01:43 Ukraine: auf X gesehen:

    Norbert Röttgen @n_roettgen 16 Std.

    Wenn Donald #Trump die US-Wahl gewinnt, droht ein völliger Kurswechsel der amerikanischen Außenpolitik. Europa muss sich darauf vorbereiten, die US-Hilfen für #Kyiv notfalls zu kompensieren. Das findet derzeit aber nicht statt.


    Vermutungen, Gerüchteküche:

    Schwere Verluste für Russland: Ukraine hat womöglich Top-General auf der Krim getötet

    Edited 6 times, last by nobody (January 5, 2024 at 2:10 PM).

  • Tag 682 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 06. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    Verteidigung gegen RusslandDeutschland liefert Skynex-Flugabwehrsystem, Panzer und Munition an die Ukraine

    Waffen für die Ukraine: Deutschland liefert Flugabwehrsystem, weitere Panzer und Munition
    Laut einer aktualisierten Aufstellung der Bundesregierung hat Deutschland der Ukraine erstmals ein Luftverteidigungssystem vom Typ Skynex zur Verfügung…
    www.spiegel.de

    Debatte um Diplomatie im Ukrainekrieg:Kalte Forderungen

    Immer öfter appellieren Politiker im Westen, den Krieg in der Ukraine „einzufrieren“. Putin bekäme so den Sieg, zu dem er selbst nicht die Kraft hat.

    Debatte um Diplomatie im Ukrainekrieg: Kalte Forderungen
    Immer öfter appellieren Politiker im Westen, den Krieg in der Ukraine „einzufrieren“. Putin bekäme so den Sieg, zu dem er selbst nicht die Kraft hat.
    taz.de

    Edited once, last by nobody (January 6, 2024 at 7:42 PM).

  • Tag 683 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 07. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    Joachim Gauck fordert, Ukraine »ohne Wenn und Aber« mit Waffen zu unterstützen

    Joachim Gauck fordert, Ukraine »ohne Wenn und Aber« mit Waffen zu unterstützen
    Die Bundesregierung sei zu zögerlich mit Waffenlieferungen an die Ukraine, findet Joachim Gauck. In einem Gespräch mit der »Bild am Sonntag« wendete sich der…
    www.spiegel.de

    Ukraine meldet Abschüsse von 21 Drohnen

    Liveblog: ++ Ukraine meldet 21 abgeschossene Drohnen ++
    Russland hat die Ukraine mit Drohnen und Marschflugkörpern angegriffen. Die japanische Außenministerin Kamikawa ist überraschend in die Ukraine gereist. Alle…
    www.tagesschau.de


    Verluste der russischen Truppen in der Ukraine

    07.01.2024

    • Panzer – 6022 (+4)
    • Gepanzertes Kampffahrzeug – 11180 (+22)
    • Artilleriesysteme – 8653 (+36)
    • MLRS – 951 (+1)
    • Flugabwehrkrieg – 637 (+4)
    • Flugzeuge – 329
    • Hubschrauber – 324
    • UAV – 6811 (+24)
    • Marschflugkörper – 1786
    • Schiffe (Boote) – 23
    • U-Boote – 1
    • Autos und Zisternen — 11523 (+45)
    • Sonderausrüstung – 1327 (+10)
    • Militärpersonal – ca. 364730 Personen (+860)

    Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/


    Hallo,

    insgesamt gehen die Angriffe der Russen an vielen Frontabschnitten etwas zurück, was sich in den Verlustraten niederschlägt. Sicherlich spielt das Wetter eine Rolle. Andererseits ist z.B. um Awdijiwka noch kein Abflauen der russischen Attacken zu erkennen. Zugleich schicken die Russen seit Tagen reichlich Drohnen und Raketen ins Hinterland, um die ukrainische Zivilbevölkerung zu terrorisieren und deren Moral zu brechen.

    Die Russen lassen also nicht nach. Sie stellen ihre Angriffe um.

    Diese Situation geht auch auf das Konto der westlichen Unterstützer der Ukraine. Man muss damit rechnen, dass die USA ihre Hilfen im Jahr 2024 weiter zurückfahren und im Falle eines Wahlsieges von Trump dann ganz einstellen. In Westeuropa will vor allem Deutschland mit Kanzler Scholz nicht die notwendigen Waffen und ausreichend Munitions als Hilfe gewähren. Putins Kalkulation geht augenscheinlich auf.

    Gruß nobody


    Drohnen über Bundeswehr-Übungsplätzen: „Für russische Dienste sind wir zuweilen offen“

    Drohnen über Bundeswehr-Übungsplätzen: „Für russische Dienste sind wir zuweilen offen“
    In der Politik wird vermutet, dass Russland in Deutschland jene Truppenübungsplätze beobachten lässt, auf denen ukrainische Offiziere ausgebildet werden. Im…
    www.tagesspiegel.de
    • Zusatzinfo: Drohnen aus dem Hobbybereich haben meist eine Reichweite so zwischen 3 und 5 km. Einige Modelle schaffen auch 15 km. Also kann man nicht einfach das Gelände nach den vermeintlichen Piloten am Joystick absuchen. Einzig wirksame Maßnahme ist das Stören des Funksignals zur Drohne. Dadurch ist diese nicht einsatzfähig.
    • https://www.jammer-store.de/Drohne-storsender.html Selbst ich könnte Störsender kaufen, die 1,5 bis 3 km Reichweite haben sollen. Hat die Bundeswehr kein Geld ? Um einen rechtmäßigen Betrieb kann es doch bei der Bundeswehr keine Diskussion geben. Oder wollen die nach jahrelanger Vorlaufzeit Jammer mit Goldrand und diamantbesetztem Auslöser ?

    Edited 17 times, last by nobody (January 7, 2024 at 2:11 PM).

  • Tag 684 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 08. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.


    Luftabwehr: Ukraine gehen die Raketen aus

    Luftabwehr: Der Ukraine gehen die Raketen aus
    Moskau setzt die Raketenangriffe fort. Bisher war die ukrainische Luftverteidigung effizient, der Mangel an Abwehrraketen könnte das ändern.
    www.zdf.de


    „Kiew – in Deckung!“ – Russland beginnt großangelegten Luftangriff auf Ukraine

    Krieg in der Ukraine: „Kiew – in Deckung!“ – Russland startet großangelegten Luftangriff - WELT
    Die russische Luftwaffe hat die Ukraine am Morgen erneut massiv mit Raketen angegriffen. Mindestens drei Menschen sollen getötet worden sein. Aus verschiedenen…
    www.welt.de

    Kein Krieg, zumindest für Reiche

    Neue Mobilisierungsregeln in der Ukraine: Kein Krieg, zumindest für Reiche
    Bisher hängen Militärberufungen in der Ukraine nicht vom Einkommen ab. Doch die Regierungspartei denkt darüber nach, das zu ändern.
    taz.de


    Hallo,

    wegbrechende Zahlungen aus dem Westen zwingen die Ukraine zur Bekämpfung der Sozialabgaben- und Steuerhinterziehung. Zitat aus obigem Artikel: „beste Anreiz zur Legalisierung von Gehältern in der Geschichte des Landes“.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die meisten Menschen "offiziell" nur zum Mindestlohn arbeiten - den Rest gibt es jeden Monat im Briefumschlag ohne lästige Abzüge. Natürlich wird dadurch die eigene Rente kleiner ausfallen. Aber da habe ich auch schon gehört: "Und wenn ich gar nicht so alt werde, habe ich umsonst gezahlt." Millionen Arbeitnehmer und Selbstständige bereiten dem Staat im Jahr ein Loch von Milliarden. Und da nützt es auch nicht, dass man mit dem Finger auf einige Oligarchen zeigt, denn diese können solche Summen nicht "zusammenbringen" (hinterziehen, ergaunern, stehlen, ...). Es kommt auf die Grundehrlichkeit aller Menschen an.

    Zynisch ist an der ganzen Sache dies: Erst der Krieg und die Finanznot des Staates gepaart mit der Unlust vieler Männer (an die Front zu gehen) bringt eine ansonsten spinnerte / perverse Diskussion auf.

    Gruß nobody, der hier auch mal auf andere Meinungen gespannt ist

    Edited 14 times, last by nobody (January 8, 2024 at 5:29 PM).

  • .... Gruß nobody, der hier auch mal auf andere Meinungen gespannt ist

    Nein, warum, du hast doch vollkommen Recht.

    Übrigens: Auch wenn voll eingezahlt wird, fällt die Rente so gering aus, dass es sich einfach nicht lohnt. Dementsprechend geht der Ukrainer in Rente, und arbeitet trotzdem weiter.

    Kernproblem der Ukraine war eigentlich schon immer, dass der eine dem anderen nicht über den Weg traut. Deshalb gibt es keine Krankenversicherung, versucht man Rentenbeiträge und Steuerzahlungen zu vermeiden. Zuoft ist es vorgekommen, dass öffentliche Gelder und private Sparguthaben veruntreut worden sind. Die Bösewichter sind dabei eher selten von der Justiz verfolgt worden. Und selbst wenn die Justiz die Klagen angenommen hatte, konnte es vorkommen, dass die Gerichtsvorladung, natürlich aus versehen, an eine falsche Adresse geschickt worden ist. Die Abwesenheit des Klägers führt dann im allgemeinen dazu, dass die Klage abgewiesen wird. Meiner Stieftochter ist sowas passiert.

    Durch den russischen Angriffskrieg ist die ukrainische Bevölkerung sicherlich zusammengerückt. Aber die elementaren Probleme sind offenkundig trotzdem geblieben. Und es dürfte extrem schwer werden, diese Probleme, wie eben das Gegenseitige Misstrauen, welche leider Gottes auf Korruption, Vorteilsnahme, Vetternwirtschaft, und nicht zuletzt auch Gewalt fußen, zu bekämpfen.

  • Russlands Winteroffensive vor dem Scheitern | BILD-Lagezentrum

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Tag 685 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 09. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    ++ Scholz fordert mehr Hilfen für Kiew ++

    Liveblog: ++ Scholz fordert mehr Hilfen für Kiew ++
    Bundeskanzler Scholz ruft die Verbündeten auf, ihre "Anstrengungen zugunsten der Ukraine" zu verstärken. An einer russischen Bahnstrecke im Ural soll es unweit…
    www.tagesschau.de

    Angriffe auf Infrastruktur – Ukraine zerstört im Krieg Eisenbahnbrücke nach Russland

    Bürger spüren Sanktionen wenigWarum bricht Russlands Wirtschaft nicht ein?

    Warum bricht Russlands Wirtschaft nicht ein?
    Die russische Regierung wird nicht müde, sich mit der Widerstandsfähigkeit seiner Wirtschaft zu brüsten. Es scheint, als könnten die Sanktionen Russland nichts…
    www.n-tv.de

    Edited 4 times, last by nobody (January 9, 2024 at 7:54 PM).

  • Tag 686 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 10. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    ++ Ukraine meldet viele Bodengefechte ++

    Liveblog: ++ Ukrainisches Militär meldet viele Bodengefechte ++
    Die ukrainischen Bodentruppen sehen sich trotz heftigem Frost weiter vielen russischen Attacken ausgesetzt. Um Energie in der Ukraine zu sparen, ist in 1.025…
    www.tagesschau.de
  • Tag 687 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 11. Januar 2024

    Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам

    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

    Russische Drohnenangriffe"Ich dachte: Das ist das Ende"

    Russische Drohnenangriffe auf die Ukraine: "Ich dachte: Das ist das Ende"
    Viele Regionen in der Ukraine stehen derzeit quasi unter russischem Dauerbeschuss. Menschen rennen um ihr Leben, so wie Nadja und ihre Nachbarn. Eine weitere…
    www.tagesschau.de


    Verletzte nach russischem Raketenangriff auf Charkiw

    Ukraine-Krieg - Verletzte nach russischem Raketenangriff auf Charkiw
    Die Ukraine hat erneute Raketenangriffe durch Russland gemeldet.
    www.deutschlandfunk.de

    Edited 2 times, last by nobody (January 11, 2024 at 8:51 AM).

  • mbert January 11, 2024 at 5:45 PM

    Approved the thread.