Tag 798 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 01. Mai 2024
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам
2030
Hallo,
der Fahrplan steht. Ukraine soll 2030 EU-Mitglied werden (laut Ratspräsident Charles Michel https://www.welt.de/wirtschaft/plu…aesidenten.html). Das kann eine Antwort auf Stoltenberg sein. Aber ich will das hier einmal gedanklich nachvollziehen. Klar, da kommt gleich jede Menge Spekulation; aber irgendworauf muss Charles Michel das aufbauen. Erst einmal zum Zeitrahmen, 2030, das ist sehr sportlich angedacht und wird erhebliche Verwerfungen mit sich bringen. Natürlich wird die Ukraine dann nicht sofort ein prosperierendes Land mit hohem Lebensstandart sein. Allein der Aufbau der Infrastruktur dauert Jahrzehnte. Meine Hoffnung ist jedenfalls mit dem Land !
Was steht aber vor 2030 an ? Ein Punkt ist klar, der Angriffs- und Vernichtungskrieg der Russen sollte schon 2026/27 zusammengebrochen sein - wenn sich nicht sogar Russland selbst komplett zerlegt. Ich steige noch etwas tiefer in die Gedankenwelt Brüssels ein, es gibt keine besetzten ukrainischen Gebiete mehr. So kann sogar auf einen Friedensschluss verzichtet werden. Wie komme ich auf diese drei Jahre Zwischenraum (2027 -2030) ? Alle Gesetze und Regelungen der Ukraine müssen EU-konform sein. Ansonsten, jetzt mal Spaß angeschaltet, erfolgt eine "Besetzung" der Ukraine mit tausenden Beratern aus der ganzen EU, die überall ihre Nasen reinstecken. Alle anderen Länder haben das etwas abgeschwächt durchgemacht und waren am Ende sogar enttäuscht, dass die Berater wieder abzogen. Besonders in Polen war zu sehen, dass da die Grundlagen für Investoren gelegt wurden, und dann haben die Polen selbst rangeklotzt. Ich habe mir damals nur die Augen gerieben.
Wenn Michels Plan mit der Ukraine aufgeht, wäre das "der größte Coup ever". Und es wäre ein Sieg der Demokratie und Freiheit über jedwede autoritäre Staatsgebilde, auch die islamische Gedankenwelt á la Iran. Ich drücke der Ukraine und Brüssels Plänen die Daumen.
Gruß nobody