Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025

• Und diese "Idioten" wie Du schreibst, haben eine Alternative? Nein. Die werden aus der Firma gezerrt, im Cafe mitgenommen, aus der Wohnung geholt. Und was wird dann sein, wenn einer NEIN sagt? Sterben wird der so oder so. Als es in D noch die Wehrpflicht gab, wäre es hier fast genau so gewesen. Man ist der Wehrüberwachung unterstellt gewesen. Jetzt wäre ich im Volkssturm, weil ich älter bin. Aber ich habe in meiner Wehrzeit brav und treu gedient. Habe sogar einige Wehrübungen gemacht.
    Also stelle die Russen nicht so hin, als ob die alle Freiwillig in den Tot laufen.

• Als es in D noch die Wehrpflicht gab, wäre es hier fast genau so gewesen. Man ist der Wehrüberwachung unterstellt gewesen.

Wo, zum Teufel, hast du denn diesen Quatsch her?? Denke daran, du bist hier nicht der Einzige, welcher ein "bisschen" älter ist.

Und diese "Idioten" wie Du schreibst, haben eine Alternative? Nein. Die werden aus der Firma gezerrt, im Cafe mitgenommen, aus der Wohnung geholt. Und was wird dann sein, wenn einer NEIN sagt? Sterben wird der so oder so.

Es gibt mehr als genug Russen, welche außer Landes geflüchtet sind, um dem Kriesgdienst zu entgehen. Natürlich kann sich diese Flucht nicht jeder leisten. Aber es dürfte ja wohl machbar sein, sich in diesem Riesenreich irgendwo zu verstecken, sodass man nicht gefunden werden kann. Ansonsten macht man sich das zu eigen, was die Ukrainer tun: Sie desertieren einfach. Warum schaffen das die Russen denn nicht???

• Leute, wo kommt denn diese Schärfe her, die Zeit der "großen Politdiskussionen um die Ukraine" ist doch nun schon länger um, wer möchte, kann ja noch mal im Giftschrank nachschauen :ua:

Bitte vertragt Euch, wir sind hier unter uns und eh schon zu einem kleinen Kreis geschrumpft (auch dank dem, was sich im erwähnen Giftschrank befindet)...

• Zum Löschen gibt es eine Funktion im Forum: Eigenes Profil anklicken / Benutzerkonto verwalten, da ganz unten.

Ich habe ja selber früher immer eifrig mitdiskutiert. Ich tu das nicht mehr, ich sehe keinen wirklichen Sinn darin. Seitdem geht es mir besser. Aber auf die paar Kontakte aus alten Zeiten möchte ich nicht verzichten.