Gebuehren beim Grenzuebertritt zur Ukraine

  • TSN berichtet heute morgen das ab "demnaechst" Gebuehren beim Grenzuebertritt zur Ukraine erhoben werden sollen. Die Gebuehren fallen fuer Buerger der EU, den USA und Kanada an.

    Wie hoch die Gebuehren ausfallen sollen wurde nicht veroeffentlicht, nur das sie eingefuehrt werden. Die Gebuehr soll auch bei jedem Grenzuebertritt erhoben werden. D.h. , ist man im Besitz eines 1 Jahres Multiple - Entry Visum, wird die Gebuehr bei jeder Einreise erhoben, trotz Visum.

    Ukraine verlangt Eintritt

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, ob sie das wirklich machen werden. Aber wenn es eine offizielle Gebührt gibt, vielleicht fallen dann ja die "inoffiziellen" weg? :phat:

  • Ich bin gespannt, ob sie das wirklich machen werden. Aber wenn es eine offizielle Gebührt gibt, vielleicht fallen dann ja die "inoffiziellen" weg? :phat:

    Generell scheint die Meinung unter dem "Volk" die zu sein das es durchaus nicht verkehrt waere zumindest etwas einzufuehren. Vegleicht man die verfuegbaren Einkommen in der Ukraine mit denen in Deutschland, ist es schon eine verkehrte Welt. Zum Teil haben Ukrainer mehr Kosten um ueberhaupt die Reise zu beantragen (Gebuehren fuer Visum und eventuell Reisekosten nach Kiew), als wir deutschen fuer Flug und Bus / Bahn / Taxi zum Zielort in der Ukraine.

    WIedereinfuehrung der Visumspflicht wuerde ich als Desaster empfinden. Gegen eine kleine Gebuehr ist aber m.E. nichts einzuwenden.

  • Richtig interessant ist die Begründung: Как сообщает источник газеты, причина такой избирательности политическая - названные страны оказывают давление на Киев в связи с последними событиями в стране.
    Больше читайте здесь: http://ru.tsn.ua/groshi/v-ukrai…smi-345935.html
    Also am Geldmangel liegt es nicht.

    “Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes

  • Richtig interessant ist die Begründung: Как сообщает источник газеты, причина такой избирательности политическая - названные страны оказывают давление на Киев в связи с последними событиями в стране.
    Больше читайте здесь: http://ru.tsn.ua/groshi/v-ukrai…smi-345935.html

    Ich finde diese Begruendung eigentlich ziemlich plausibel. Schliesslich duerften es auch genau jene Laender sein die Ukrainern bei der Vergabe von Visa die meisten Probleme bereiten.


    Also am Geldmangel liegt es nicht.

    Das hat auch niemand gesagt