Meine Frau bemüht sich gerade eine ausreichende Teilnehmerzahl für einen Deutsch C1 Kurs in Garbsen zusammenzubekommen. Die VHS Hannover Land würde einen solchen Kurs bei ausreichender Teilnehmerzahl anbieten und der wäre dann wohl erheblich günstiger als die Kurse kommerzieller Anbieter. Bei Interesse bitte ich um kurze Nachricht hier im Forum oder Anruf bei der VHS Hannover Land.
Wir Sammeln: C1 Kurs in Garbsen
-
-
- Official Post
Meine Frau bemüht sich gerade eine ausreichende Teilnehmerzahl für einen Deutsch C1 Kurs in Garbsen zusammenzubekommen. Die VHS Hannover Land würde einen solchen Kurs bei ausreichender Teilnehmerzahl anbieten und der wäre dann wohl erheblich günstiger als die Kurse kommerzieller Anbieter. Bei Interesse bitte ich um kurze Nachricht hier im Forum oder Anruf bei der VHS Hannover Land.
Mann, lange nicht gelesen, IBN. Schön, von Dir zu hören!Die VHS ist grundsätzlich preiswert, hat aber zumindest hier in HH einen eher schlechten Ruf, was die Qualität der Kurse betrifft. Wir sind mittlerweile nach schlechten Erfahrungen, die wir selber damit gemacht haben, davon ab und versuchen derzeit, vom AA einen Bildungsschein (das ist für meine Frau eine Option, weil ihr Beruf mit Sprachen zu tun hat) zu beantragen und dann selber eine Sprachschule zu suchen - hingehen, mit denen reden, Probestunde besuchen und zwar bei dem Lehrer, der dann auch den zu buchenden Kurs betreuen würde, das bei mehreren Schulen und vergleichen. Es ist einfach zu ärgerlich, wenn man dann Monate lang in einem Kurs sitzt, wo der Lehrer nur Heititeiti macht und man seine Zeit verliert.
Wenn man es irgendwie bezahlen kann, halte ich es für weniger schmerzhaft, das selber in die Hand zu nehmen als einen schlecht geführten VHS-Kurs zu ertragen.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast nur vom Lehrer abhängt, wie Sprachkurse gegeben werden. Es gibt durchaus richtig gute, auch bei der VHS, aber die sind auch bei uns rar gesäht.