Ex-Präsidentenkandidat verurteilt Weißrussland: Sannikow muss fünf Jahre in Haft

  • Ex-Präsidentenkandidat verurteilt
    Weißrussland: Sannikow muss fünf Jahre in Haft


    Der weißrussische Politiker Sannikow muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Er hatte im Dezember Massenproteste gegen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl organisiert, die er gegen Amtsinhaber Lukaschenko verloren hatte. Neben Sannikow stehen sechs weitere Präsidentschaftskandidaten vor Gericht. [mehr
    Quelle https://www.deutsch-ukrainisches-forum.de/www.Tagesschau.de
    Das ist König L seine Gerechtigkeit :puke: :puke:

  • Санников – наш президент
    Link


    "Unser Präsident" - aha
    Und wer ist "Unser"?

    Die 10 Leute die hier "demonstriert" haben?

    Zitat

    Am Donnerstag flog die weißrussische Verterterin beim ESC mit ihrem Propaganda-Song “I love Belarus” aus dem Wettbewerb. Vor dem Finale wird nochmals gegen Weißrusslands Präsidenten Lukaschenko demonstriert.

    Link

    ---

    Hat irgendwer in Weißrussland demonstriert?
    Wo sind wenigstens die 10-20 Tausend, die noch in Minsk nach der Wahl demonstriert haben?
    Bitte sag mir keiner: "Die sind eingeschüchtert...".

    Ach ja?
    Und woanders wird gegen Demonstranten geschossen und täglich getötet.
    Und trotzdem gehen die Menschen auf die Straße.

    Auf der einen Seite bin ich irgendwie wütend gegen die "Weißrussen" wg. Ihrer Untätigkeit.
    Andererseits finde ich es arg belustigend, wenn die weißrussische Opposition selbst im Westen nur eine Handvoll Leute zusammen bekommt.

    Zitat von Lukaschenko

    [...]
    In Weißrussland gibt es keine Opposition
    [...]

    wohl wahr...

    • Offizieller Beitrag

    Bitte sag mir keiner: "Die sind eingeschüchtert...".


    Es gibt ja so Zufälle. Den Artikel über die Kredite, den du rein gestellt hattest gibt es auch bei der kp.by. Am Nachmittag gab es auch noch eine Handvoll von Kommentaren. Aber jetzt muss mein Rechner oder deren Server kaputt sein, denn just für diesen Beitrag werden die Kommentare nicht mehr angezeigt. ?(

  • eine kleine "technische Störung" bestimmt :)
    Wie bei kritischen Kommentaren auf faz.net/sueddeutsche.de/ spiegel.de auch :)