Champions & Europa League 2011 / 2012

  • Es ist wieder soweit :football: Sommerpause ist demnächst vorbei und das Gerangel um das runde Leder beginnt.

    Heute fanden in Nyon / Schweiz die Auslosungen der ersten bzw. zweiten Qualifikationsgruppen zur Champions & Europa League 2011 / 12 statt.

    Als erster ukrainischer Verein geht Vorskla ins Rennen. Die grün - weissen aus Poltawa konnten sich als 6. der ukrainischen Liga, durch das Pokal Finale Schachtjor - Dynamo, indirekt für die 2. Runde qualifizieren.

    Am 14. bzw 21.07. treffen sie entweder auf den mazedonischen FK Renova oder auf den nordirischen Verein Glentoran.

    Also, auf gehts Vorskla :ua-prapor-big:

  • Das Europa League Video von Vorskla :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Autsch..... Glentoran heisst der Gegner Vorskla's in der 2. Europa League Quali Runde. Das wird schwer.

    Auf gehts Vorskla. :ua-prapor: Vorskla i Schachtjor :applaus: :applaus: :applaus:

  • Die Auslosung zur dritten Spielrunde der Europa League Qualifikation fand am Freitag statt und den antreteden Mannschaften Vorskla Poltawa und Karpaty Lwiw wurden zwei interessante Gegner zugelost.

    Vorskla muss sich zwar erst noch für die dritte Spielrunde am Donnerstag zu Hause gegen den nordirischen Verein Glentoran für die dritte Runde qualifizieren aber das sollte eigentlich nur Formsache sein. Die Grün - Weissen gewannen das Hinspiel in Belfast mit 2-0.

    Kaparty Lwiw wurde als Neueinsteiger in die Quali Runde der Sieger aus Schachtjor Karaganda vs. St. Patricks Athletic aus Dublin zu gelost. DIe Iren treten nach der 2:1 Niederlage bei Schachtjor nun am Donnerstag zu Hause an.

    Auch Vorskla bekam schon das nächste Los mitgeteilt. Sollten sie allen Erwartungen nach tatsächlich in die dritte Runde einziehen heisst der Gegner Sligo Rovers aus dem Nordwesten Irlands.

    Dies wäre dann der dritte Besuch einer ukrainischen Mannschaft auf der grünen Insel in dieser noch jungen UEFA Europa League Saison.

    Dynamo Kiew bekam in der dritten Spielrunde der Champions League Qualifikation Rubin Kazan aus Russland gegelost.

  • Die alte Liebe gegen die neue Liebe.

    In der Tat könnte man sagen das es in diesem Jahr diesem Jahr zu einem wahren Irisch - Ukrainischen Duell in der Europa League kommt. Nachdem die Jungs aus Poltawa Glentoran mit 3-0 nach Hause schickten und auch St. Patricks Athletic zu Hause gegen Schachtjor Karaganda mit 2-0 gewonnen hat heisst es in der dritten Runde zwei Trips nach Irland für zwei ukrainische Vereine.

    Ich habe schon ein Spiel in Belfast bei Glentoran gesehen und dachte das es für Vorskla schwer werden könnte. Aber wer so souverän gegen Glentoran antritt der braucht auch vor Sligo Rovers keine Angst zu haben.

    St. Patricks habe ich auch schon live gesehen und auch hier denke ich das es Kaparty packen sollte.

    Also, dawaj Vorskla i Kaparty :ua-prapor-big:

  • Autsch, das tut weh. 2-1 hat Schachtjor gestern Abend beim FC Porto verloren und das nach einem guten Start. Die "Pitmen" gingen in der 12. Minute mit 1-0 in Führung mussten in der 28. Minute jedoch den Ausgleich durch Hulk hinnehmen.

    Ab dann ging es abwärts. In der 39. Minute wurde Rakytsky mit einer roten Karte vom Platz verwiesen. Das 2-1 für Porto erzielte Kleber in der 51. Minute. In der 80. Minute sah Chygrynsky dann noch die gelb-rote Karte.

    Kein guter Auftakt für Schachtjor. Am 28.09. kommt APOEL Nikosia, die gestern Zenit Petersburg überraschend mit 2-1 besiegten, in die Donbass Arena.

  • Das war keine gute Woche für die osteuropäischen Vertreter in der Champions & Europa League.

    Es begann schon mit dem ersten Spiel der Champions League am Dienstag als ZSKA Moskau und Inter Mailand sich mit 2-3 trennten. Gefolgt wurde dies von der 2-0 Niederlage Dynamo Zagbreb's bei Olympique Lyon.

    Am folgenden Mittwoch musste sich eine überragende Mannschaft von Schachtjor Donezk mit einem 1-1 Unentschieden gegen APOEL Nikosia zufrieden geben und das obwohl Schachtjor 26 Mal aufs Tor schoss. Gefolgt wurde diese Pleite dann von der 5-0 Niederlage Bate's gegen Barcelona und dem 2-0 von Viktoria Pilzen beim AC Mailand.

    Einziger Lichtblick in dieser Champions League Runde war der 3-1 Erfolg von Zenit St. Petersburg über den FC Porto.

    In der Europa League sah es gestern Abend nicht viel anders aus. Die beiden ukrainischen Vertreter Metalist Charkow und Dynamo Kiew kamen über ein 1-1 Unentschieden nicht hinaus und Worskla Poltawa musste sich mit 2-1 gegen Hannover 96 auf heimischen Boden geschlagen geben.

    Weitere Ergebnisse:

    Rubin Kasan - PAOK Saloniki 2:2
    Lokomotive Moskau - RSC Anderlecht 0:2
    AEK Lanarka - Steua Bukarest 1:1
    Twente Enschede - Wisla Krakau 4:1
    Rapid Bukarest - PSV Eindhoven 1:3
    Legia Warschau - Hapoel Tel Aviv 3:2
    RB Salzburg - Slovan Bratislava 3:0

    • Offizieller Beitrag


    In der Europa League sah es gestern Abend nicht viel anders aus. Die beiden ukrainischen Vertreter Metalist Charkow und Dynamo Kiew kamen über ein 1-1 Unentschieden nicht hinaus und Worskla Poltawa musste sich mit 2-1 gegen Hannover 96 auf heimischen Boden geschlagen geben.


    Ja, Dynamo hat mal wieder ein ziemliches Gurkenspiel hingelegt. Am Anfang noch stark, ließen sie in der zweiten Halbzeit noch stark nach.

    Aber ehrlich gesagt fand ich Shakhtar am Mittwoch überhaupt nicht überragend. Das war streckenweise auch ein ziemliches Herumgegurke, und wenn sie gegen diesen Gegner nicht spielbestimmend gewesen wären, hätte das auch alle gewundert. Nur ist halt nicht viel herausgekommen.

    War schon eine frustrierende Woche, vor allem dann noch der Bayern-Sieg gegen ManCity, ich fürchte, die werden sich nicht von einem Einzug in die KO-Runde abhalten lassen ?(

  • Also ich fand Schachtjor gar nicht so übel nur vorne hat etwas gefehlt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was. Vor dem Tor sahen sie aus als wären sie gerade der Kreisklasse entkommen.
    Nun muss gegen Zenit definitiv ein Sieg her ansonsten sieht es äusserst schlecht aus mit der nächsten Runde.

    Was die Bayern angeht so freue ich mich das sie gewonnen haben. Gegen Man City ist das schon ein ziemlich grosser Erfolg. Bin in dieser Hinsicht äusserst patriotisch. International unterstütze ich jede deutsche Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag


    Was die Bayern angeht so freue ich mich das sie gewonnen haben. Gegen Man City ist das schon ein ziemlich grosser Erfolg. Bin in dieser Hinsicht äusserst patriotisch. International unterstütze ich jede deutsche Mannschaft.

    Nun, ich grundsätzlich auch. Aber Bayern ist da eine Ausnahme. Je mehr die sich international vollsaugen, desto mehr gehen die hier in Deutschland einkaufen. Und das macht hier die Liga kaputt. Für mich sind die eine arrogante Saubande...

  • Nun, ich grundsätzlich auch. Aber Bayern ist da eine Ausnahme. Je mehr die sich international vollsaugen, desto mehr gehen die hier in Deutschland einkaufen. Und das macht hier die Liga kaputt. Für mich sind die eine arrogante Saubande...

    Nunja, das wird den Bayern ja nun schon seit Jahrzehnten zur Last gelegt dennoch gibt es immer wieder Teams die an ihnen vorbeikommen, wie z.B. letztes Jahr Dortmund oder der Vfl Wolfsburg im Jahr 2009.

    Letztes Jahr hatten die Bayern kein gutes Jahr, dieses Jahr eben wieder ein besseres. Ich bin kein grosser Fan von ihnen aber man sollte nicht ständig mit den gleichen Argumenten gegen sie schimpfen.

  • Bayern ist ein eingebildeter Haufen, die leider zu viel Geld haben, und damit
    den anderen Vereinen die guten Spieler wegkaufen Und dann immer den Spruch
    wir sind Rekordmeister. Und so etwas ist unsportlich.

  • Wenn nicht die Bayrische überheblichkeit wär ... vergangene Woche trat im Fernsehen ein bekannter Wurstfabrikant auf und beschimpfte die Münchener Staatsanwaltschaft, die einen brasilianischen Bankdrücker weggeschlossen haben der dringend verdächtigt wird ein von ihm gemietetes Haus angezündet zu haben. In dem Zuge die Staatsanwaltschaft anzugehen zeugt eben von dieser elenden Überheblichkeit.

  • Wenn nicht die Bayrische überheblichkeit wär ... vergangene Woche trat im Fernsehen ein bekannter Wurstfabrikant auf und beschimpfte die Münchener Staatsanwaltschaft, die einen brasilianischen Bankdrücker weggeschlossen haben der dringend verdächtigt wird ein von ihm gemietetes Haus angezündet zu haben. In dem Zuge die Staatsanwaltschaft anzugehen zeugt eben von dieser elenden Überheblichkeit.

    Nicht zwingend denn er wurde ja wegen "Verdunklungsgefahr" weggeschlossen. Einen Fussballspieler vom FC Bayern aufgrund von "Verdunklungsgefahr" einzusperren halte ich für etwas weit hergeholt.