Deutsch-Ukrainisches Forum
Unread Threads
Latest Posts
Recent Activity
pustekuchen posted the thread Nachrichten, verschiedene.
https://www.spiegel.de/ausland/ungarn-jd-vance-leistete-hilfe-fuer-viktor-orban-nun-wird-er-im-netz-zum-gespoett-a-f6073f6e-4d93-43c9-bfd7-f6f421e7e2f4
„…Ein anderer Nutzer listet prompt mehrere vergangene Schnitzer von JD Vance auf: Der vorherige Papst sei kurz nach seinem Besuch verstorben, die Verhandlungen mit Iran seien nach seinem Besuch zu Bruch gegangen, sein Engagement in Ungarn ging nach hinten los. Aber immerhin könne er unfallfrei einer Siegerehrung beiwohnen, behauptet ein Nutzer,…
nobody reacted with
to pustekuchen’s post in the thread Kriegsmaschinerien.
nobody reacted with
to Andreas und Lena’s post in the thread Kriegsmaschinerien.
nobody reacted with
to pustekuchen’s post in the thread Kriegsmaschinerien.
pustekuchen replied to the thread Kriegsmaschinerien.
was wird also sein? Unsummen werden für Aufrüstung ausgegeben werden, und diese muss ja immer auf dem neuesten Stand oder darüber liegen, wenn man gewinnen oder „nur“ Abschrecken will, Unmengen von Strom für das Betreiben von KI usw. Und - da bin ich anderer Meinung - Menschen werden weiter sterben evtl. sogar noch mehr, denn was will ein kriegslüsterner Staat erreichen? - Grund und Boden erobern und die eigenen Leute dort installieren. Es wird weiter Machthaber geben, die die Weltherrschaft…
Andreas und Lena reacted with
to nobody’s post in the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026.
Andreas und Lena replied to the thread Kriegsmaschinerien.
Nicht unbedingt. Es ist auch genauso gut möglich, dass auf dem Schlachtfeld der Zukunft primär Drohnen gegen Drohnen kämpfen. Und damit sind nicht nur fliegende Drohnen, sondern auch erdgebundene Drohnen auf Beinen, Ketten oder Rädern gemeint. Es gibt ja mehr als genug Science Fiction Filme, welche durchaus als Blaupause dienen können.
Was mich an dieser Vorstellung massivst irritiert: Die Wahrscheinlichkeit, dass Kriege ausbrechen, wird unter diesen Vorraussetzungen ungleich höher.…
pustekuchen replied to the thread Kriegsmaschinerien.
aber so viel verstehen wir sicher, Kriege werden in der Zukunft unvorstellbar grausamer durch KI (nicht nur!) Jedes Land wird es anwenden, wo soll das enden?
pustekuchen reacted with
to nobody’s post in the thread Kriegsmaschinerien.
nobody replied to the thread Kriegsmaschinerien.
Digitaler Kampf: Ein Experte erklärte, wie „Augmented Reality“ das militärische Management verändert.
Original Ukrainisch
https://armyinform.com.ua/2026/04/13/bij-u-czyfri-ekspert-rozpoviv-yak-rozshyrena-realnist-zminyuye-vijskove-upravlinnya/
mein Zusatz: Ich gestehe. Nur die Hälfte von obig verlinktem Artikel kann ich mir vorstellen. Tja, bin mit all diesen Dingen aufgewachsen; sollte zumindest etwas verstehen ... aber nein.