Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von pustekuchen im Thema Nachrichten, verschiedene reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Sicherlich, es ist einer dieser unbeliebten, KI-betriebenen Kanäle, welche, so meine starke Vermutung, von der Ukraine betrieben wird. Aber, da dort auf jegliche Hetze gegen die Russen verzichtet wird, und auch nicht sonderlich übertrieben nationalistisch argumentiert wird, sondern lieber versucht wird, Fakten für sich sprechen zu lassen, schaue ich hier doch des öfteren vorbei.
Diesesmal geht es um die Finanzen Russlands, und es werden Vergleiche zu 1998 gezogen, als Russland seinen…
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Ergänzend zum Beitrag von Andreas und Lena füge ich einmal einen Kartenausschnitt ein. Nordöstlich von Sloviansk, Gebiet um Lyman, sollen seit vielen Wochen Gegenangriffe der Ukrainer laufen. Augenscheinlich sind Gebiete, die ich mit X kennzeichnete, freigekämpft. Auf einer Linie, die ich mit O andeute, kommt es zu direkten Kampfhandlungen.
Diese Infos beruhen nur auf russischen Bloggern. Die ukrainische Seite gibt nichts heraus. Und Karten zeigen das nicht, weil es keinerlei nachprüfbare…
nobody hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Man könnte es auch einfach darauf hinauslaufen lassen, dass die Ukrainer und Russen nun dazu übergegangen sind, sich gegenseitig die Lebensgrundlagen zu zerstören. Seitdem die Ukrainer nun allerdings die Reichweite ihrer Drohnen auf über 3000 km erhöht haben, sind sie den Russen gegenüber jedoch leicht im Vorteil. Und die werden die Reichweiten ihrer Drohnen noch mehr erhöhen können, und, sofern der Krieg denn noch lange genug dauert, womöglich auch irgendwann die russische Pazifikküste…
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Nachrichten, verschiedene verfasst.
da kommt ja was:
https://www.msn.com/de-de/technik/allgemein/m%C3%BCnchner-firma-will-europas-satelliten-netz-versechsfachen-und-kann-sogar-russlands-schattenflotte-aufsp%C3%BCren/ar-AA2bYsZz?ocid=hpmsn&cvid=8ca1923fa2624dafdcfc05f7718c0c5e&ei=14