Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
^^ ja, danke für den Hinweis - ungewollte Zusammenrottungen vor Tankstellen - man könnte sagen, das hat die UA gut hinbekommen. Allerdings - ob diese frustrierten Ruzzen negativ über Putin oder doch über die Unverschämtheit der Ukraine diskutieren? - das wäre mal wissenswert. Ich sag mal - mal so und mal so. Aber was wollen die Schergen gegen diese diskutierenden, die nach“Brot“ anstehenden Ruzzen, unternehmen? Können sich höchstens dazu stellen ….
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Die Treibstoffkrise in Russland scheint interessante Entwicklungen zu beschleunigen. Die Gründe dafür sind ziemlich schlichter, teilweise typisch russischer Natur. So stehen die Russen ja, wie berichtet wird, in Schlangen vor den Tankstellen, und warten auf Sprit. Die Zeit nutzen sie, um sich z. B. die Reifen zu zerstechen, oder Löcher in den Fahrzeugtank zu hauen. Es soll aber auch Russen geben, welche anfangen, sich mit den anderen Wartenden zu unterhalten. Man darf nun spekulieren, über was…
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Die ukrainische Drohnenkampagne und dahinter stehende Strategie scheint gut aufzugehen. So sollen die Ukrainer jetzt im Süden, im Oblast Cherson, bis zu 20000 russische Soldaten eingekesselt haben. Eingekesselt natürlich in einer ukrainischen Definition: Mittels Drohneneinsatzes sollen diese Soldaten beinahe komplett von jeder Art des Nachschubes abgeschnitten worden sein. Die Ukrainer wollen von diesen Soldaten Funksprüche aufgefangen haben, wonach diese darüber nachdenken, sich den Ukrainern…
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von pustekuchen im Thema Nachrichten, verschiedene reagiert.
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Korruption hin oder her, ich stelle mir die Versorgung der Bevölkerung schon unter diesen Bedingungen extrem schwer vor. Dass dann auch die Soldaten über gefährlichste Wege versorgt werden müssen noch extremer. Dass dort aus Gründen der Vorsicht abgewogen werden muss, komme ich vorn an oder eher nicht - kann auch ohne Korruption vieles fehlen. Es ist im höchsten Maße bemerkenswert, dass die Soldaten ihr Land verteidigen unter diesen Bedingungen. Jeden Tag lese ich nur aus einem Grunde immer…
[…]
Das das Thema "Kriegsdienstverweigerung" ausgeblendet wird, ist das eine Problem. Das andere Problem ist die Frage, was die Ukraine von möglichen Soldaten erwartet, welche partout nicht am Krieg teilnehmen wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das die 1. Soldaten sind, welche desertieren oder in anderer Art und Weise den Kampfeinsatz verweigern, würde ich als relativ hoch einschätzen. Womöglich wären diese Soldaten ja etwas motivierter, wenn die ukrainische Führung dem Thema "Korruption"…
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Nachrichten, verschiedene verfasst.
es geht endlos weiter… gut wäre, wenn diese Ressourcen nicht nur für Kriegswerkzeuge genutzt werden kann:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/neues-material-portugal-will-drohnen-und-kampfjets-f%C3%BCr-radar-nahezu-unsichtbar-machen/ar-AA26QAXm?ocid=hpmsn&cvid=70ce166f531e4520e5224599d7c0d06a&ei=61