Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
Ich habe nichts gegen eine Zweitsprache, aber es muss eine „Staatssprache“ geben. Also meine Meinung. Zumal dieses Ruzzland ja schon geraume Zeit Größenwahn zeigt, wäre es wichtig zu zeigen, wer diesbezüglich das Sagen hat.Und diese ruzz. Propaganda ist doch hoch gefährlich
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von tartu im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von tartu im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
[…]
Wäre der Tag der Unabhängigkeit weniger als 10 Jahre her, würde ich dir absolut zustimmen. Nun sind diesbezüglich aber 35 Jahre ins Land gegangen, und da schaut die Sache etwas anders aus. Zumal Estland nicht, wie z. B. Belgien, aus verschiedenen Staatsgebieten zusammengesetzt wurde. Dort gibt es aus gegebenem Anlaß eigentlich 3 akzeptierte Landessprachen.
Immerhin, Estland ist eine Demokratie, und lässt es daher zu, dass nicht jeder die Landessprache lernen muss. Die sich daraus…
nobody hat mit
nobody hat mit
auf den Beitrag von pustekuchen im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
tartu hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
Estnisch ist schwer, aber machbar. Unsere Tante hat es geschafft und nur deshalb die estnische Staatsbürgerschaft. Bin aber nach wie vor dafür in den ehemaligen Sowjetrepubliken auch russisch als zweite oder gleichberechtigte Amtssprache zu erlauben, damit hätte man einen Angriffspunkt weniger, was den Vorwurf "Bürger zweiter Klasse" betrifft.
In Estland gibt es eine verwurzelte paramilitärische Bürgerwehr, die sich solch separatistiachen Bestrebungen entgegenstellen würde.
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
die Sprache ist sehr entscheidend. Ich kenne mich, Sprachen lernen ist anstrengend. Allerdings leben die im Land der anderen Sprache, da sollte diese besser erlernbar sein.
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Tag 1.487 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 21. März 2026
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann…