Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Nachrichten, verschiedene verfasst.
finde das Interview beachtenswert (aber lang 😉):
https://youtu.be/8q7n7TQ7d3M?si=E_UzykpRjr7-bHzO
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Immer wenn ich mir so ein Video anhöre, denke ich, der Krieg müsste gleich vorbei sein. 🦷
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Welche Unterstützung bekommen ukrainische Flüchtlinge in D ? reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
[…]
Meine Frau, welche viele Kontakte in die Ukraine unterhält, weiß zuhauf von Korruptionsfällen zu berichten. Die Korruption zieht sich nach wie vor durch alle Bereiche des ukrainischen Lebens, und erschwert auch den Landesverteidigern ihre Arbeit erheblich. Das dieses Thema nun auch hier mal hochgekocht wird, mag daran liegen, dass man nun Korruptionsfälle in der Justiz aufgedeckt hat. Man sollte sich in diesem Kontext daran erinnern, dass Selenskyj das Antikorruptionsbüro schließen, bzw.…
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung bekommen ukrainische Flüchtlinge in D ? verfasst.
[…]
Es gibt eben viele europäische Staaten, welche ihre Migranten deutlich erfolgreicher integrieren können, wie wir es hier in Deutschland schaffen. Manchesmal denke ich, dass einer der Gründe darin liegt, dass wir unsere Migranten zu umfangreich unterstützen. Uns bekannte Flüchtlinge, welche nach Polen oder in die Tschechei geflüchtet sind, stehen ebenfalls komplett in Lohn und Brot. Aber hier? Da gibt es Wohnung und Unterhalt, komplett leistungsbefreit. Vereinzelt versuchen die sich nun…
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Welche Unterstützung bekommen ukrainische Flüchtlinge in D ? reagiert.
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Welche Unterstützung bekommen ukrainische Flüchtlinge in D ? reagiert.
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung bekommen ukrainische Flüchtlinge in D ? verfasst.
Sprachkurs - Erfolgsquote
Hallo,
wir hatten gegen Ende 2023 nur 46 Prozent der ukrainischen Flüchtlinge, die den Integrationskurs erfolgreich beendeten (Deutsch-Test auf Niveaustufe B1 plus Test „Leben in Deutschland“). Der Rechnungshof sah die Kosten und kritisierte damals: Mehr als die Hälfte sei erfolglos https://www.focus.de/politik/hervorragend-mehr-als-haelfte-der-ukrainer-bricht-integrationskurse-ab-faeser-applaudiert_id_259516513.html Das ist aber nur die halbe Wahrheit.…