Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Naja, wenn die Ukrainer einzelne LKW's oder Industriebetriebe angreifen, können die sich trotzdem sicher sein, dass da nicht hunderte von Leuten rumsitzen, ihren Wodka trinken, Pelmeni kochen oder einfach nur am Klönen sind. Ich würde niemals behaupten, dass die ukrainischen Angriffe keine russischen Menschenverluste mit sich bringen. Aber bisher haben die es eigentlich immer vermieden, größere Anzahlen an Zivilisten mit ihren Angriffen zu töten.
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
„ich verstehe die Fahrer nicht.“ - und sind vielleicht eingedeckt mit Wodka, gemeinsam schmeckt es besser
„Und genau dieses hat die Ukraine bisher tunlichst vermieden“.. gut, es sind keine Soldaten, also vermutlich, aber die bringen Kriegsmaterial, die Ukrainer bombardieren Öldepots und sollen auf evtl. zivile Kraftfahrer Rücksicht nehmen? Ich hoffe egal wie, es soll explodieren. Die Ukraine zählen die getöteten Ruzzen, greifen Zubringer Fahrzeuge an, ist man da sicher, dass die Fahrer keine…
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
[…]
Warum, die Fahrer vertrauen eben Putin und seiner leistungsfähigen Flugabwehr. ;)
P. S.: Natürlich wäre das für die Ukraine ein lohnendes Ziel. Aber andererseits würden dadurch massenhaft Zivilisten sterben. Und genau dieses hat die Ukraine bisher tunlichst vermieden, und wird es vermutlich auch weiterhin so halten. Es würde aber reichen, wenn die Fähre lahm gelegt wird.
[…]
Die Ukraine hat bisher nur einmal kräftig in Moskau gebombt. Sie könnten auch überall in den besetzten Gebieten…
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von pustekuchen im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat mit
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
15:33 Krim. Unmengen von Tanklastzügen warten auf eine Fähre, um auf die Krim rüberzusetzen. Dort wird der Sprit händeringend erwartet. Die Lastzüge dürfen aus verständlichen Gründen nicht die Brücke befahren. Naja, bei der Drohnenüberlegenheit der Ukrainer würde ich auch keine Brandbeschleuniger auf die Brücke bringen.
Auf russischer Seite gibt es mehrere Wartebereiche. Tanklaster stehen dicht an dicht. Ich bin mir sicher, dass es demnächst auf einem der Warteplätze vor Port Kavkaz knallen…