Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
ein bisschen anders sehe ich das. Als ehem. DDR-Bürger weiß ich wie alles geschönt wurde, Pläne erfüllt oder gar übererfüllt. Möglicherweise passt dieses Lügensystem zur Diktatur. „Jeder“ hat Angst, dass es ihm schlecht angerechnet wird, wenn er auf die Wahrheit (realistische Einschätzung des Geschehens) hinweist. In meinen Augen kommt Putin durchaus nicht gut weg, wenn ich so etwas lese. Es zeigt mir das Lügensystem der Diktatur. Möglicherweise liegt das daran, dass ich aus einer anderen…
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Nordlicht hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
[…]
Mir gefallen solcherlei Schlagzeilen überhaupt nicht. Sie suggerieren, dass der Kriegstreiber Putin mehr Opfer als Täter ist. Denn, würde er die brisanten Nachrichten kennen, würde er den Krieg, so wohl der Hintergedanke der Schlagzeile, beenden. Mehr der Wahrheit dürfte entsprechen, dass die Generäle die brisanten Nachrichten nicht weiter geben, um das eigene Leben, die Gesundheit und Karriere zu schützen. Und im Grunde genommen ist das ja auch in Putins Sinne. Ein gescheiterter Feldherr…
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Tag 1.663 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 13. September 2026
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite…