Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025 verfasst.
Verluste der russischen Truppen in der Ukraine
14.07.2025
Panzer — 11019 (+3)
Gepanzertes Kampffahrzeug — 22987 (+4)
Artilleriesysteme — 30294 (+51)
MLRS — 1438
Flugabwehrkrieg — 1194
Flugzeuge — 421
Hubschrauber — 340
UAV — 45635 (+124)
Marschflugkörper — 3491
Schiffe (Boote) — 28
U-Boote — 1
Autos und Zisternen — 55025 (+102)
Sonderausstattung — 3932 (+3)
Militärpersonal — ca. 1.035.060 Personen (+1.130)
Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/
nobody hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025 reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025 verfasst.
Ja, mal schauen. Wir wissen ja, wie unberechenbar wechselhaft Trump sein kann. Der Trend geht momentan klar zur eskalierten Aufrüstung der Ukraine. Will heißen, Trump denkt nicht nur an Verteidigungs-, sondern will auch Angriffswaffen liefern. Dazu kommen wohl ziemlich heftige Sekundärsanktionen auf russischen Öl- und Gaslieferungen. Wie man die durchsetzen kann, ist mir momentan schleierhaft. Aber, egal. Ich glaube an den Wandel Trumps erst dann, wenn in 3 Monaten immer noch massive…
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025 verfasst.
Tag 1.237 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 14. Juli 2025
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann…
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
Offenbar haben die Russen den Einsatz erhöht, und verstärken den Einsatz von Störsendern, um den Empfang von GPS-Signalen im baltischen Raum zu verhindern. Ziel ist natürlich, dass es zu Unfällen kommt, und daraus resultierend Fehler des Westens zu provozieren. Das würde dann natürlich unweigerlich dazu führen, dass es zu russischen Vergeltungsschlägen kommt, mehr oder weniger kontrollierter Eskalation inbegriffen.
https://www.youtube.com/watch?v=5Njf9vqJpN4
Meine unbedeutende Meinung dazu:…