Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
In einem hat er sicherlich Recht: Tritt die USA aus der NATO aus, muss das nicht unbedingt ein Nachteil für die NATO selber sein. Es wäre dann sogar der nächste Schritt möglich, dass sich EU und NATO vertraglich enger aneinander binden, und so, zumindestens mittel- bis langfristig, die europäischen Staaten deutlich an militärischer Macht gewinnen lassen.…
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
[…]
Sofern ich mich richtig erinnere, gab es schon vor 20 (?) Jahren Analysen, welche darauf hinwiesen, dass die russischen Männer dahingehend unterstützt worden sind, ihre Gewaltbereitschaft zu fördern. Dazu gehören nicht nur diese martialischen Ausstellungen und Paraden, sondern auch die passende Rhetorik aus der Politik, überschaubare Bereitschaft, zivilrechtliche Probleme wie Gewalt in der Ehe, oder auch nur "Rangeleien" auf der Straße mit Nachdruck zu verfolgen und/oder zu verurteilen.…
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
[…]
Es gibt Gedankenspiele, z. B. die AfD zu verbieten. Grundlage dieser Gedankenspiele ist stets deren Affinität für rechtsradikale Themen. Nur, schaut man sich an, wie sich die geopolitische Lage verändert hat, sollte man vielleicht auch Verbindungen jedweder Art nach Russland, und den daraus resultierenden Einfluß auf die deutsche Politik prüfen. Geht es, wie in diesem Beispiel, nur um politische Parteien, ist mir schon klar, dass dann auch etablierte Parteien wie die SPD, Linke, Grüne und…
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
Bissig-satirische MottowagenKarnevalist Tilly in Moskau verurteilt
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/tilly-urteil-moskau-100.html
Da ist ja noch so ein Aspekt für eure Überlegungen. Erst wollte ich das hier gar nicht reinsetzen. Aber Tilly wurde, so sehe ich das, verurteilt, um ein Zeichen zu setzen. Angst und Unsicherheit verbreiten, eine alte KGB-Strategie.
Russische Panzerverbände wälzen sich durch Deutschland ? Das sehe ich nie. Die kommen womöglich bis Warschau. Das war es dann…
nobody hat mit
auf den Beitrag von pustekuchen im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
Guten Morgen, deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Er spricht von rd. 3,5 Mill. Ruzzen in D. Vor Jahren hörte ich, es seien rd. 5. Mill. Genug Potential für ruzz. Spionage.
von AL: „und nicht nur darauf achten, ob sie eher faschistisch sind oder nicht.“ Wie meinst du das? Nach seiner Meinung hat doch noch keine Partei (vielleicht die Grünen aber) das Gedankenspiel von Putin erkannt. Das teile ich.
Mal ganz simpel. Eine Bekannte sagte: zwischen D liegt zumindest noch Polen, nee, da sind…
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Tag 1.500 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 03. April 2026
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann…