Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
[…]
Hallo, ich muss schmunzeln, denn darüber habe ich auch nachgedacht. Meine Antwort würde jetzt "Nein" lauten.
Das Gebiet um Cherson westlich des Dnepr wurde auch nicht offensiv zurückerobert. Die Verluste wollte man nicht eingehen. Also hat man die Versorgung immer weiter unterbrochen, die Russen zogen ab, die Ukrainer setzten nach.
Auf der Krim könnte es so aussehen, dass die Russen sich komplett aus dem, was die Halbinsel bietet, versorgen. Essen geht, Munition geht nicht, wird aber auch…
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
irgendwie muss da das ukr. Militär inkl. Bevölkerung Ordnung schaffen, aber ob da im Hinterhalt auch Molotowcocktail warten? Das wird ungl. schwer, aber abwarten und Tee … solange die Pferde noch gesattelt sind, erübrigt sich unser Geschwafel darüber. Ich würde mal denken, dass das erst nach Kriegsende kommt.
mal noch etwas zur Versorgung, von mir aus darfs noch mehr sein
https://youtu.be/ZxKD25kiDW0?si=vKH-nnywiS8Fv5vb
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
[…]
Die Ukrainer müssen den Bewohnern der Krim schon eine Fluchtmöglichkeit lassen. Dementsprechend wird die große Brücke momentan in Ruhe gelassen. Gehen dort jedoch die Treibstoff-LKW's rüber, dürfte es mit der Ruhe vorbei sein.
Grundsätzlich darf man mal die Frage in den Raum stellen, was eigentlich passieren soll, wenn der größte Teil der Bevölkerung von der Insel geflohen, und das Militär stark ausgedünnt ist. Würde die Ukraine dann trotzdem versuchen, die Halbinsel wieder zurück zu…
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
pustekuchen hat mit
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Tag 1.580 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 22. Juni 2026
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann…