Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
pustekuchen hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
https://youtu.be/nxsygQSoD-U?si=tWfmEdE77s8rYwXu
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Vierter Jahrestag der Invasion
Kein Ende in Sicht: Krieg gegen Ukraine geht ins fünfte Jahr
https://www.handelsblatt.com/dpa/vierter-jahrestag-der-invasion-kein-ende-in-sicht-krieg-gegen-ukraine-geht-ins-fuenfte-jahr/100201877.html
mein Zusatz: Der zweite Angriffs- und Vernichtungskrieg nach 2014/15 wurde von den Russen am 24.02.2022 begonnen. Somit jährt sich das erst in wenigen Tagen.
Bereits nach etwa 1 1/2 Jahren waren die Fronten beinahe statisch. Den Ukrainern gelangen keine größeren…
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
MR reitet weiterhin auf der Schiene Wirtschaftskollaps. Wobei, keine Frage, ich mir ziemlich sicher bin, dass seine Analysen und Prognosen die Realitäten ziemlich genau wiederspiegeln. Und diese sagen aus, dass Russlands Wirtschaft, und damit auch die Gesellschaft und der Staat, total überschuldet und nicht zukunftsfähig sind. Das wird das Ars.....h im Kreml aber nicht daran hindern, den Krieg weiter zu führen. Ihm geht es dabei eigentlich schon gar nicht mehr um Sieg oder Niederlage, sondern…
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Was ich vor vier Jahren wirklich dachte und fühlte, das kann ich kaum erinnern. Mir war jedenfalls klar, dass Tod und Barbarei über die Ukraine ziehen würden - finstere Tage, vielleicht sogar das Ende einer freien Ukraine.
Ich setze hier einmal einen kleinen Bericht über Helfende in der Ukraine rein. Das ist schon gnadenlos erschütternd, was da aus dem Kriegsgebiet geschildert wird. Ich begreife, dass ich auf der Sonnenseite des Lebens bin. Gerade darum denke ich über ein Ende der…