EM In der Ukraine und Polen

  • Hier noch ein sehr gut gelunges Promo Video welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hehe :D wie man es auslegt ist natürlich jedem selbst überlassen. :)

    Ich finde es aber wirklich gut gelungen. Auch die "neumodische" Ukraine mit dem tradionellen verbunden. Das "switch on the light" hat denke ich mehr etwas von "let the magic begin". Ein bisschen hat es was von der Coca Cola Werbung. Die in der die Trucks durch die kleinen Ortschaften fahren und die Weihnachtsbeleuchtung schaltet sich an.

    • Offizieller Beitrag

    Auf meinem Kurztrip nach Lviv gestern war ich auch beim Stadion, da ich dringend zum Karpaty-Fanshop musste :D
    Die haben jetzt neben dem Stadion eine nette neue Geschaeftsmeile gebaut, viele Geschaefte sind noch leer, aber alles schoen modern und komplett ueberdacht, sehr schoen! Nebenher konnte ich mir auch mal die Trainingsmoeglichkeiten ansehen, nach deutschen Standards natuerlich eher bescheiden, aber dennoch sehr gepflegt und in gutem Zustand. Die Jungs waren auch da, nur offenbar in der Kabine, der Bus stand vor der Tuer!

  • Die Preise für Eintrittskarten werden am 1. März 2011 publik gemacht. Turnierdirektor Adam Olkowicz erklärte das man auf die Bestätigung der Preise von der UEFA wartete sagte aber auch das die Preise denen der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz ähnlich sein werden. Er erinnerte daran das der Preis für die billigste Karte in 2008 bei ca. 30 Euro lag.

    Quelle

  • tada..... es ist soweit. Das Ticketportal der UEFA hat seine Türen geöffnet. Seit dem 01.02.2011 kann man sich registrieren. Ab dem 01.03.2011 hat man dann die Möglichkeit auf jenem Portal Tickets für die EM2012 zu beantragen.

    UEFA Ticket Portal

  • Soviel zum Thema Fussballfest für Ukrainer:

    "Die Preise werden am 1. März bekannt gegeben, aber die UEFA hat sich dazu verpflichtet, sie für alle ukrainischen und polnischen Bewohner erschwinglich zu machen. Die Ticketpreise beginnen bei 30 Euro. Eine Reihe von Tickets werden für Bewohner der Ausrichterstädte reserviert"

    Mindestens 30 Euro - 300 UAH für ein Ticket ist wohl alles andere als "erschwinglich" für den Durchschnittsukrainer. Ich erinnere an den "Showdown" in Donezk. Play Off WM Qualifikationspiel gegen Griechenland und das Stadion war wegen der hohen Preise nur zur Hälfte gefüllt. Damals kosteten die günstigsten Tickets 200 UAH.

  • UEFA Generalsekretär Gianni Infantino bestätigte am Montag das es zu Verzögerungen bei der Fertigstellung der Stadien in Kiew und Lwiw kommen wird. Urpsrünglich sollten diese im Juni fertig sein. Man erwartet das die arbeiten nun im Oktober abgeschlossen werden. "Wir wussten das es nicht einfach wird. Wir freuen uns jedoch auf ein überragendes Fussballfest". "Die Stadien werden im Oktober fertig sein. Wir werden genügend Möglichkeiten haben sie dann zu testen.".

    Weiterhin erklärte er das alle notwendigen Unterlagen bezüglich des Disputes zwischen FIFA, UEFA und der FFU über die politsche Einmischung in Verbandsangelegenheiten von der FFU eingereicht wurden. "Die Signale sind ermutigend" fügte er hinzu.

    Statement Gianni Infantino

    Na das sind doch mal positive Zeichen seitens der UEFA. :ua-prapor-big:

  • Na das sind doch mal positive Zeichen seitens der UEFA.

    Jetzt hoffe ich nur noch das ich Karten aus der Verlosung zugeteilt bekomme.

  • Jetzt hoffe ich nur noch das ich Karten aus der Verlosung zugeteilt bekomme.

    Da habe ich mich noch gar nicht angemeldet. Werde das diese Woche nachholen. Welche Kategorie (n) hast Du ausgewählt?

    Ich habe mich auch für das Voluntee Programm angemeldet. Bin gespannt was dabei herauskommt.

  • Ich habe Karten für Vorrundenspiele, sowie das Viertel- und das Halbfinale in Donezk bestellt.
    Mal kucken was ich zugeteilt bekomme.


  • Das sind die Spiele die ich kucken möchte.

    Dienstag 19 Juni20:45Spiel 23: D4 - UKR Donbass Arena Donezk
    Samstag 23 Juni20:45Spiel 27: 1C - 2D (Viertelfinale) Donbass Arena Donezk
    Mittwoch 27 Juni20:45Spiel 29: #25 - #27 (Halbfinale) Donbass Arena Donezk


    Kategorie 3 habe ich bestellt habe aber Häckchen in der Box gesetzt. Ja, ich würde Eintrittskarten einer anderen Preiskategorie akzeptieren, falls in der von mir gewählten Kategorie keine Eintrittskarten mehr verfügbar sind.

  • Sieht gut aus. Bleibst Du die Tage, wenn es klappt, dann in Donezk oder würdest Du nach Hause pendeln? So wie ich das mitbekommen habe plant man in Donezk schon eifrig an den Veranstaltungen. Eine Fanmeile mit Unterhaltungsprogrammen soll es auch geben. Denke auch wenn kein Spiel stattfindet wird die Atmosphäre ziemlich gut werden. Zumal dann ja auch Sommer ist. Da kann man sich schon mal auf den Pushkin Boulevard setzen und die Aussicht geniessen. :vain:

  • Wenn wir Karten bekommen sollten, wollen wir entweder in Donezk oder in Mariupol Urlaub mit Fußball machen.
    Tanya will Fußball kucken. :applaus: :applaus: :applaus:

  • Wenn wir Karten bekommen sollten, wollen wir entweder in Donezk oder in Mariupol Urlaub mit Fußball machen.
    Tanya will Fußball kucken. :applaus: :applaus: :applaus:

    Na dann würde ich Berdyansk empfehlen wollen. Maripol ist ja auch nicht so berühmt. Zwar etwas weiter weg als Maripol aber da pendeln verschiedene Buslinien täglich zwischen den beiden Städten.

    Ansonsten ist so ein Urlaub in der Perle vom Donbass natürlich auch nicht zu verachten :ua-prapor:

  • So habe meinen Antrag jetzt auch abgeschickt. Alle Spiele in Charkow, Donezk und für das Finale in Kiew. Denke nicht das es klappt aber sollte ich wirklich das Glück und meinem Wunsch wird entsprochen werde ich die Strecke Donezk - Charkow ganz genau kennenlernen. :D

    Naja auch wenn es nur ein oder zwei Spiele werden würde ich mich freuen.

    Schade das man den Antrag für "follow my team" mit den Karten für die Spielorte nicht kombinieren kann. Naja, ich drücke uns die Daumen Edwin. :ua:

  • na da gibt es aber doch noch einiges zu tun bis zum Anpfiff. Ich drücke den Verantwortlichen die Daumen, dass alles gelingen mag. Es hängt ja einen Menge davon ab, wie sich die Ukraine Europa präsenieren wird.

    http://www.tagesspiegel.de/sport/viele-ba…ck/3974872.html

    :lol:


  • Es gibt viele Baustellen: Flughäfen, Straßen, Stadien. Jeder Airport der Spielorte – neben Kiew und Lwiw auch Donezk und Charkow – bekommt neue Landebahnen und Terminals. 4000 Kilometer Straßen werden gebaut. Zudem sind Vereinfachungen bei der Einreise von EU-Bürgern noch nicht geklärt – bislang gibt es noch beidseitige Zollkontrollen.

    Dieser Absatz hat es mir besonders angetan. Eigentlich ist es schon eine Frechheit zu schreiben "Zudem sind Vereinfachungen bei der Einreise von EU-Bürgern noch nicht geklärt".

    Was erwartet man denn noch? Das den EU Bürgern der rote Teppich ausgerollt wird?

    Viel schlimmer finde ich es das man dieses in einem "Negativbericht" über die Planungen und dem Vorankommen der Ukraine zur EM schreibt. Der Author kann sich ja mal einen Tag lang in der deutschen Visastelle aufhalten. Sein Statement bezüglich der "Vereinfachungen bei der Einreise für EU Bürger" würde er dann sicher revidieren.

    Desweiteren finde ich sind die Baumassnahmen im vollen Gange. Anders wie ich im November geschrieben hatte lässt sich am Donezker Flughafen nun wirklich Fortschritt erkennen. Selbst der alte Terminal wird hier und da etwas erneuert. So hat man jetzt die Wartehalle für Domestic Flüge etwas um - und neue Türen eingebaut.

    Der neue Terminal F am Flughafen Kiew ist schon in Betrieb und dort scheint alles tadellos zu funktionieren. Wenn ich recht erinnere baut man noch am Terminal D (glaube) welcher aber auch zeitnah eingeweiht werden soll.

    Wo ich Probleme sehe sind die Unterkünfte. Da besteht in Donezk z.B. Nachholbedarf. Problem werden die "kleinen" privaten Wohnungsvermieter sein die, laut meiner Hostess, ihre Preise defintiv anheben werden.
    Aber auch hier kann man Alternativlösungen finden. Der DFB hatte zur EM 2008 ein eigenes Fancamp eingerichtet. Die Züge zwischen den Städten fahren auch meist nachts und werden mit Sicherheit als Hotelersatz dienen.

    Interessant finde ich auch den Absatz "Wie betreibt man Stadien". Ich glaube das man gerade in Donezk gezeigt hat wie man Stadien betreibt. Ich erinnere nur an die Einweihungsfeier der Donbass Arena wo man mal ebenso Beyonce einfliegen lassen hat.

    Entgegen meiner Berichte vom November und Dezember kann ich bestätigen das der Fortschritt deutlich zu erkennen ist. Ob es nun reicht um den einen oder anderen, luxusgewohnten, Funktionär zu überzeugen sei dahingestellt. Sie wussten aber vorher das es eben nicht Quatar sondern die Ukraine ist. Wem die stinkende Toilette im Zug nicht passt oder wer in Sandalen durch den Kohlepott Donezk laufen möchte um sich dann über die schmutzigen weissen Socken (typisch deutsch) zu beschweren......nun der solls halt auf ARD und ZDF vom eigenen Sofa verfolgen. 8) :ua-prapor-big: