Donezk ./. FC Bayern München

  • Derzeit noch ein 0:0 ... obwohl die Bayern die klar bessere Mannschaft ist...


    Ich freu mich sehr über das Resultat :) Noch besser wäre nur ein Sieg der Ukrainer gewesen! :thumbup:

    “Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes

  • So klar besser waren die Bayern nicht. Dominanz und dauerhafter Ballbesitz ja. Aber so viele Chancen hatten sie nicht. Dennoch glaube ich nicht, daß sie am Mittwoch rausfliegen. Auch wenn ich es schon leise hoffe...

    :shakhtar-donetsk:

    Auch wenn ich ansonsten einen anderen Lieblingsverein habe:

    Und in der Ukraine neben Vorskla Poltava seit den 70ern Dynamo Kyiv. Die haben mir damals unheimlich gut gefallen, als sie zwischen 1975 und 1977 ein paarmal die Bayern mit einem wunderbaren Konterspiel wirklich vorgeführt und 3 von vier Spielen gewinnen konnten.

  • Auch wenn ich ansonsten einen anderen Lieblingsverein habe:

    Bei der Fahne muss ich an einen Spruch denken, der mir neulich aufgefallen ist:

    Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Wer verrät uns nie? St. Pauli !!! ;)

    “Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes


  • Bei der Fahne muss ich an einen Spruch denken, der mir neulich aufgefallen ist:

    Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Wer verrät uns nie? St. Pauli !!! ;)

    Hehehe. In dem Chorus habe ich schon vor 15 Jahren mit eingestimmt. Heutzutage würde ich das vermutlich noch lauter machen. Das Warum paßt aber nicht in diesen Thread...

    Übrigens ist es das Schöne am Fußball, daß in einem einzelnen Spiel noch Träume wahr werden können. Das der Kleine auch mal den Großen schlagen kann.

  • Ist jedenfalls eine gute Gelegenheit, seinen Frust über das Spiel an einen Russland-Troll im Forum der Ukraine-Nachrichten auszulassen. Interessanterweise hat sich Handrij den gerade auch zur Brust genommen. Wahrscheinlich hat er auch das TV-Gerät nach dem Elfmeter und dem 2:0 ausgeschaltet...