Demonstration gegen Russland in Wuppertal und Berlin

  • Ich habe in den Nachrichten gehört, dass die Ukraine bei den Artilleriegeschossen gegenüber Russland hilflos unterlegen ist.

    Zufällig kenne ich mich etwas in der Rüstungsindstrie aus und weiß woran es hapert bei der Lieferung.

    Meine Idee wäre eine Demo in Berlin zu veranstalten um auf diese Missstände aufmerksam zu machen.

    In Anlehnung an die Demos Friday for Future würde ich unsere Bewegung Saturday for Ukraine nennen.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit Demos. Das sollte aber kein Problem sein.

    Die Herausforderung für mich ist genügend Ukrainer für die Demo zu mobliisieren. Ausserden bräuchte ich eine Ukrainerin als Ansprechpartnerin für Kommunikation und Abstimmung.

    Die Kosten für die Kundgebungsbühne könnte mann über Crowdfunding finanzieren.

    Eine Rede würde ich schreiben, es müßte aber jemand anders vortragen. Ich bin nicht so der Redenhalter, ich bin mehr der Strippenzieher.

    Ich habe mir auch schon einige Slogans ausgedacht:

    -Wir sind hier, wir sind laut, weil Russland uns die Zukunft klaut!

    -Wir wollen unsere Väter zurück, und das an einem Stück, ... Wir wollen unsere Söhne zurück, und das an einem Stück, ... Wir wollen unsere Brüder zurück, und das an einem Stück!

    - und nocheinige mehr

    Zu meiner Person:

    Ich bin 50 Jahre alt und in Vilnius geboren.

    Von Beruf Test-Ingenieur

    wohne in Wuppertal

    Ich hoffe ich bin hier richtig in dem Forum und es lesen einige Ukrainer diesen Post.

    Ergänzung:


    Das Problem ist, ich will nicht nur mit 50 Ukrainern demonstrieren. Ich will beim ersten Treffen ca. 5.000 Demostranten mobilisieren.

    In der zweiten Woche 10.000 D. , dann 20k, 40k, u.s.w

    Die kann ich nicht alle in den Flixbus packen. Vielleicht noch mit dem ICE morgends hin und abends wieder zurück.

    ... oder ein Sonderzug.

    ... oder mit mehreren Reisebussen

    ... dann muß ich da noch ein Team aufstellen: