Zivilisten im Zentrum von Mariupol niedergeschossen

  • Die ukrainische Armee rueckte heute mit gepanzerten Fahrzeugen in die Stadt Mariupol ein. Dabei kam es auch, so wie es scheint, zu einer Art "Strassenkampf" bei dem einige Zivilisten niedergestreckt wurden.

    Im Video ab 4.24 wird der erste Zivilist angeschossen der aber auch kurz vorher ziemlich betrunken wirkt und auf die Strasse rennt als die Panzer vorbeifuhren.

    7:06 zeigt im Hintergrund wie ein weiterer Zivilist zu Boden geht. Ab 7:50 sind dann mehrere leblose Koerper am Boden zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein weiteres Video vom selben Schauplatz. Mindestens ein toter wie man auf dem Video erkennen kann. So kann man die Leute natuerlich auch in die offenen Arme Russlands treiben :cursing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nur anmahnen die Geschehnisse in Mariupol genau zu beobachten, und alle Seiten mit einzubeziehen. Sofern möglich auch die russisch-ukrainischsprachigen Beiträge dazu mit einzubeziehen.
    Nicht gleich lospoltern: Die Regierungstruppen und Banderas schiessen auf Zivilisten, oder die Pro-russischen Einheiten sind Schuld. Das ist nach meinem Kenntisstand noch gar nicht raus, und man sollte hier nicht gleich wieder vorschnelle Schlüsse ziehen!

    Hier sind m.E. auch die neu aufgestellten pro-ukrainischen Kommandos
    miteinbezogen. Das hat natürlich auch eine ganz neue Qualität, denn die
    sind kampferfahren und gut ausgerüstet.

    Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.

  • Ich möchte nur anmahnen die Geschehnisse in Mariupol genau zu beobachten, und alle Seiten mit einzubeziehen. Sofern möglich auch die russisch-ukrainischsprachigen Beiträge dazu mit einzubeziehen.
    Nicht gleich lospoltern: Die Regierungstruppen und Banderas schiessen auf Zivilisten, oder die Pro-russischen Einheiten sind Schuld. Das ist nach meinem Kenntisstand noch gar nicht raus, und man sollte hier nicht gleich wieder vorschnelle Schlüsse ziehen!

    Die ersten beiden Videos sind wie ich finde ziemlich eindeutig. Hier schiessen ukrainische Soldaten auf unbewaffnete Zivilisten. Wobei ich nicht ganz verstehen kann was der besoffene meint erreichen zu koennen wenn er sich vor den anrollenden Panzer auf die Strasse stellt. Allerdings, kein Grund zu schiessen aber das mag auch daran liegen das die ukrainische Armee vielleicht auch etwas nervoes sein duerfte. Die Frage die einfach gestellt werden muss ist warum die Regierung in Kiew meint es waere eine gute Idee die Armee am 9. Mai in die Stadt zu schicken.

    Das dritte Video ist nun wirklich nicht ganz eindeutig. Warum sie anfingen zu schiessen laesst sich nicht erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage die einfach gestellt werden muss ist warum die Regierung in Kiew meint es waere eine gute Idee die Armee am 9. Mai in die Stadt zu schicken.


    Könnte es vielleicht sein das pro-russische und bewaffnete Separatisten Verwaltungsgebäude in Mariupol gestürmt und eingenommen haben, was im Gegenzug auch nicht grad ein Zeichen des Gedenkens des 9. Mai ist?

    • Offizieller Beitrag

    Da wird ein Betrunkerer angeschossen.


    Ehrlich gesagt hätte ich den Betrunkenen auch angeschossen, und zwar im Sinne seines eigenen Lebens.
    Wenn er vor einen rollenden Panzer stolpert ist er 100% tot!


  • Ehrlich gesagt hätte ich den Betrunkenen auch angeschossen, und zwar im Sinne seines eigenen Lebens.
    Wenn er vor einen rollenden Panzer stolpert ist er 100% tot!

    Gut, dann lassen wir das als Erklaerung fuer die ersten Schuesse stehen. :crazy:

    Was ist mit den Schuessen danach? Wollte man dem der da "100% tot" auf dem Boden liegt auch nur sein Leben retten und hat ihn ungluecklicherweise nicht nur angeschossen sondern erschossen?

    Also ich kann wirklich nicht glauben was ich hier lese ........"angeschossen im Sinne seines eigenen Lebens"

    • Offizieller Beitrag

    Rene, ich frage mich erneut, wo Du die Sicherheit hernimmst. Ich erinnere mich daran, dass Du vor noch nicht allzu langer Zeit schon mal ein Bild hier eingestellt hast, das "für sich spricht", und da stellte sich auch heraus, dass, wenn man alle Fakten hatte, die Situation keineswegs so eindeutig war, wie du es anfangs sehr eindringlich immer wieder behauptet hattest.

    Tatsächlich machen diese Bilder Sorgen. Der nächste Schritt ist dann aus meiner Sicht, mal zu versuchen, mehr darüber herauszufinden. Ich halte es zwar für möglich und wahrscheinlich, dass bei einem Einsatz von Waffen, wie er derzeit in der Ostukraine stattfindet, Unschuldige zu Schaden kommen, allerdings hat die ukrainische Armee bisher doch eher eine gewisse Zögerlichkeit an den Tag gelegt und keine große Lust, auf eigene Landsleute zu schießen (im Gegensatz dazu habe ich die Terroristen als per se doch deutlich gewaltbereiter wahrgenommen, aber das nur am Rande), insofern scheint mir eine Deutung, dass da leichtfertig unbewaffnete Zivilisten erschossen werden, zumindest ein wenig riskant.

    Es gibt überhaupt keinen Grund, dass Du Dich hier auf einer Version so festbeißt. Ich glaube, es wäre im Sinne aller, einfach mal nach mehr Fakten zu dem Thema zu suchen und sich dann eine Meinung dazu zu machen. Die Sache ist viel zu ernst, um hier einen Wettbewerb, wer nun Recht hat, auszurufen.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann lassen wir das als Erklaerung fuer die ersten Schuesse stehen. :crazy:

    Was ist mit den Schuessen danach? Wollte man dem der da "100% tot" auf dem Boden liegt auch nur sein Leben retten und hat ihn ungluecklicherweise nicht nur angeschossen sondern erschossen?

    Also ich kann wirklich nicht glauben was ich hier lese ........"angeschossen im Sinne seines eigenen Lebens"


    Na, dann sag ich mal: "Willkommen im Krieg"!
    Wie inzwischen bekannt ist haben heute 60 bewaffnete pro-russische Separatisten ein Polizei und Verwaltungsgebäude gestürmt. Und haben sich anschliessend in die Wohngebiete der Stadt verdrückt. Des weiteren wurde von den pro-russischen Separatisten welche unglücklichwerweise, da gewollt, von der Zivilbevölkerung nicht zu unterscheiden sind einen BMP in ihre Gewalt gebracht.
    Also tu hier bitte nicht so als ob die Lage in Mariupol die Idylle eines schweizer Bergbauerndorfes wiederspiegelt wo Armee sinnlos uin die Menge schiessen.

  • @ mbert, pippie, hier noch ein Video aus anderer Perspektive zu Beitrag 1 in diesem Thread.

    Bitte, bitte verarscht euch nicht selbst wenn ihr nach diesem Video immer noch meint "wir haben hier keine Fakten. Wir wissen nicht was passiert ist". Dieses Video kann es deutlicher nicht machen. Die ukrainische Armee schiesst auf unbwaffnete Zivilisten. Das ist ein FAKT, ganz egal was ihr daraus machen wollt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Also tu hier bitte nicht so als ob die Lage in Mariupol die Idylle eines schweizer Bergbauerndorfes wiederspiegelt wo Armee sinnlöos uin die Menge schiessen.


    Habe ich nie behauptet. Ich habe dir etwas weiter oben doch sogar zugestimmt. Nur wenn sich die ukrainische Armee nicht unter Kontrolle hat und auf unbewaffnete Zivilisten schiesst dann kann ich das auch nicht aendern. Da helfen dann auch keine Erklaerungsversuche mehr.

    Ja, du hast leider recht. "Willkommen im Krieg" trifft es auf den Punkt.

  • @ mbert, pippie, hier noch ein Video aus anderer Perspektive zu Beitrag 1 in diesem Thread.

    Bitte, bitte verarscht euch nicht selbst wenn ihr nach diesem Video immer noch meint "wir haben hier keine Fakten. Wir wissen nicht was passiert ist". Dieses Video kann es deutlicher nicht machen. Die ukrainische Armee schiesst auf unbwaffnete Zivilisten. Das ist ein FAKT, ganz egal was ihr daraus machen wollt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst du bitte auf meinen Post Nr.13 antworten?

    “Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes


  • Wenn man daran interessiert ist, dass sich die Lage nicht beruhigt, dann macht man natürlich genau das Gegenteil und ignoriert die Bitten der Regierung.


    Willst du mich verarschen? Sind die Damen und Herren in Kiew, als sie ihren Willen durchboxen wollten, den Bitten und Aufrufen zur Besonnenheit der alten Regierung nachgekommen ?

  • Kann man die News dazu nicht in einen Thread packen "Neuigkeiten zu den Aufständen" oder so?

    Mir kommt das gerade wie "Leichen-Bingo" vor - wer hat die geilsten Toten...wenn ich mir die aktuellsten Threads hier im Forum ansehe. :gutenmorgen:

    Das würde zumindest die Tatsache für "Kadaver-Argumentation" etwas mindern um die eigene politische Ansicht zu untermauern.
    Ist jetzt allgemein gemeint, ich poste da nur der Einfachheit halber hier rein.

    "Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"
    Friedrich Nietzsche

  • Willst du mich verarschen? Sind die Damen und Herren in Kiew, als sie ihren Willen durchboxen wollten, den Bitten und Aufrufen zur Besonnenheit der alten Regierung nachgekommen ?


    Ich kenne keine Aufrufe der alten Regierung, die hat monatelang geschwiegen oder der Präsident des Landes ist in der Weltgeschichte rumgereist, statt sich mit seiner Bevölkerung zu unterhalten. Und ja, sie waren monatelang friedlich und sind nicht mit Panzerfäusten losgezogen und haben auch keine Hubschrauber abgeschossen.Du kannst du dir das hier mal zu Gemüte führen. Nur um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie andere die Dinge sehen:

    Zitat

    Кроме того, стало известно, что пророссийские снайперы убили в Мариуполе командира Днепропетровской бригады территориальной обороны Сергея Демиденко. А потом надругались над его бездыханным телом - отрезали уши и выкололи глаза.
    Больше читайте здесь: http://ru.tsn.ua/politika/terro…upy-364644.html

    “Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes

    • Offizieller Beitrag

    Die ukrainische Armee hat heute auf eine Gruppe unbewaffneter Zivilisten geschossen und dabei Menschen getoetet.


    Naja, also zumindest einer deiner "unbewaffneten" Zivilisten schiesst aber eindeutig auf die Armeeangehörigen, und zwar gezielt und mehrmals!
    Und die anderen stehen rum, filmen mit ihren Handys. Auf dem erbeuteten BMP sitzen auch Zivilisten.
    Weißt Du was in allen anderen Ländern der Welt, so auch in der Ukraine, passiert bei dem Versuch Militärmaterial in Bersitz zu nehmen?

  • Rene, es gibt nicht nur schwarz und weiß und das hier zeigt, dass die Militärangehörigen beschossen wurden.
    http://inforesist.org/video-18-zhiteli-m…yut-po-voennym/
    Es ist übrigens die selbe Stelle wie in deinem Video...

    Is dass das vollständige Video?
    ...hier sieht die Sache schon etwas anderes aus

    "Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"
    Friedrich Nietzsche