Was Präsidenten so alles machen

    • Offizieller Beitrag

    Selenskij hat sich virtuell unter das Volk gemischt.
    Er ist einer geschlossenen Chat Gruppe auf Viber beigetreten. In dieser Gruppe haben sich Fernfahrer gegenseitig davor gewarnt, wo das Gewicht ihrer überladenen Laster kontrolliert wird.
    Der Präsident hat sich darüber ausgelassen, was er darüber denkt, dass die einen Straßen bauen und die anderen diese wieder kaputt machen. Selbst das Wort Ar ... och ist gefallen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einige russische Freunde hier in Deutschland, deren Eltern in Russland oder Ukraine etc. leben. Selbst war ich schon in St. Petersburg in der

    Eremitage

    Sehr beeindruckend alles und vorallem wie sich vieles positiv verändert hat mit Putin.

    Jedenfalls ist mir Putin lieber als Merkel! Aber zum Thema was Politiker alles machen! Hier in Deutschland sind die Politiker kein Stück besser und genauso korrupt, nur nennt man das elegant Lobbyismus! Tolles Wort für kriminelle Machenschaften!

    Hier eine super Empfehlung eines Zauberers der auch in der Ukraine sehr bekannt ist!

    [mbert moderiert:] Werbelinks sind hier unerwünscht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr könnt mich gerne zu folgenden Themen ansprechen: Football, Katzen und Zauberei!

  • Ich glaube kaum, dass irgendein deutscher Politiker mit den Massenmorden Putin´s z.B. in Syrien mithalten kann. Von Nawalny will ich gar nicht erst reden. Wie kann man nur so naiv sein?

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls ist mir Putin lieber als Merkel!

    Hallo,

    ja, eine Staatschefin des viertwichtigsten Landes der Erde mit etwas über 400.000 Euro brutto im Jahr, das ist schon selten zu finden. Und dann zeigt diese Frau doch teuren Speisen die kalte Schulter und steht wirklich auf Kartoffelsuppe oder Königsberger Klopsen. Keine Affären, keine Eskapaden.

    Vielleicht wird die Bundeskanzlerin gerade deshalb liebevoll "Mutti" genannt. Natürlich sagen wir das nur so unter der Hand, denn ihre offizielle Anrede bei einem Anschreiben wäre "Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel" und im Gespräch reicht dann "Frau Bundeskanzlerin".

    Wer Extravaganzen bewundert und selbst davon träumt, dass man sich selbige gekoppelt mit entsprechender Machtfülle einmal leisten möchte, dem steht dann Putin näher. Russland steht übrigens trotz der viel größeren Bevölkerung nur auf Platz 12. Tja.

    Gruß nobody

  • ganz schön happig

    Einmal editiert, zuletzt von Gesellenakt (18. Oktober 2020 um 00:40)

  • passt das hierher? och ja...
    Der sollte sich mal endlich persönlich unter das ukrainische Volk mischen...

    https://www.nzz.ch/international/…co=&mktcval=102


    "Das Pamphlet eines grossrussischen Nationalisten – Wladimir Putin erklärt die Ukrainer zu Russen und leitet daraus Besorgniserregendes ab

    Der russische Präsident hat sich einmal mehr als Historiker versucht. In einem Aufsatz begründet er, weshalb die Ukrainer und die Russen ein Volk seien, aber von aussen auseinandergetrieben würden. Der Text ist politisch brisant."
    ...

    hier der letzte Absatz:


    ..."Pandorabüchse territorialer Forderungen


    Die Schlüsse, die Putin aus dieser Interpretation zieht, sind politisch brisant und öffnen potenziell die Pandorabüchse für territoriale Forderungen – nicht nur an die Ukraine. Putin schreibt nämlich, es wäre unter diesen Umständen nichts als gerecht gewesen, wenn die Sowjetrepubliken beim Austritt 1991 aus der Union in den Grenzen von 1922 unabhängig geworden wären. Daraus, dass sie es nicht geworden sind, leitet er das Recht der Russen auf eine besondere Beziehung ab. Einmal mehr verurteilt er die angebliche Diskriminierung der Russischsprachigen. Für sich selbst nimmt er in Anspruch, viel für den Frieden im Land getan zu haben. Aber so, wie sich Kiew verhalte, mache es den Eindruck, als brauche es den Donbass nicht.
    Ukrainische und oppositionell gesinnte russische Kommentatoren sehen in dem Aufsatz die geistige Vorarbeit für eine neuerliche militärische Einmischung in der Ukraine, die Einverleibung des Donbass oder die Anerkennung der Unabhängigkeit der russisch kontrollierten Separatistengebiete, in denen Russland grosszügig Pässe verteilt. Regimetreue, nationalpatriotische Kommentatoren und Politiker frohlocken mit denselben Argumenten: Endlich zeichne sich ab, dass Putin gewillt sei, das Werk in der Ukraine zu vollenden, die verlorenen Territorien heimzuholen und nach der Schande von 1991 die Mission der Wiedervereinigung des «dreieinigen Volkes» aus Russen, «Kleinrussen» und Weissrussen zu vollziehen."

    :grumble:

    2 Mal editiert, zuletzt von pustekuchen (21. Juli 2021 um 23:13) aus folgendem Grund: es handelt sich um den Artikel

  • na so was!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/datenleaks-enthüllen-heimliche-offshore-geschäfte-zahlreicher-politiker/ar-AAP6i0q

    vielleicht doch diesen Auszug daraus:

    „Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, zahlreiche Vertraute des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Jordaniens König Abdullah II. und viele Prominente wie etwa das Model Claudia Schiffer und Fußballtrainer Pep Guardiola sind oder waren laut „Süddeutsche“ Kunden bei Offshore-Firmen. Der Präsident des EU-Landes Zypern, Nikos Anastasiadis, war demnach selbst mit seiner Kanzlei aktiv im Offshore-Geschäft tätig, die mittlerweile von seinen Töchtern geführt wird. Viele der in der Recherche beschriebenen Aktivitäten sind allerdings nicht illegal.„

  • Tja. Man sollte genau lesen, was der "gröZaZ" (der größte Zar aller Zeiten) so schreibt... und will...
    Das hätte man bei "unserem gröFaZ" (größten Führer aller Zeiten) auch damals machen sollen, als er "(M)ein K(r)ampf" schrieb - das hätte der Welt damals einiges ersparen können...

    Vielleicht könnte man ja heutzutage noch so Einiges verhindern, wenn man - nur konsequenter handelte?

    Ich wäre immer noch für P*****ium im Essen!


  • „…Übrigens: Mit der Reisefreiheit könnte es für Donald Trump nach seinem Strafprozess-Urteil bald vorbei sein. Knapp 40 Länder verfügen über strenge Einreiserichtlinien bis hin zu Verboten, was Personen mit Vorstrafen anbelangt. Wie es im Falle eines Staatsbesuches als gewählter Präsident aussehen würde, bleibt im Einzelfall unklar. Doch aktuell könnte es für Trump schwierig werden, in folgende Länder zu gelangen:

    • Argentinien, Australien, Ägypten, Äthiopien, Brasilien, Chile, China, Dominikanische Republik, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Israel, Japan, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kuba, Malaysia, Macau, Mexiko, Marokko, Nepal, Neuseeland, Peru, Philippinen, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Tansania, Tunesien, Türkei, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate…“
  • Die gesamte Präsidentschaftswahl ist eine traurige Geschichte. Was gibt das denn auch für ein Bild ab, wenn die stärkste und mächtigste Nation der Welt zwei 80-jährige Taddergreise in die Arena schickt.

  • Tja, guckt man auch in unser oder in viele andere Länder, fragt man sich, wieso da so viele mäßig gut regierende Präsidenten (aus meiner Sicht) gewählt worden sind.

    Jedes Land hat auf jedem Fall kluge Leute, aber diese wollen wohl nich t. Hoffentlich macht Trump noch schlapp aus irgend einem Grunde.

    und

    Einmal editiert, zuletzt von pustekuchen (30. Juni 2024 um 08:53)

  • Demokratie ist eben der Wettstreit der Ideen. Geht es um Ideen, spielt der IQ eine untergeordnete Rolle. Ein besonders hoher IQ ist dabei manchesmal auch eher hinderlich. Schließlich sollten die Ideen auch von einer Mehrheit verstanden werden, und sie sollten auch verständlich rübergebracht werden

  • Diese Charaktereigenschaften sollte für mich die Person Präsident in der Reihenfolge u.a. haben

    - ein angenehmes Äußere ( tut mir leid, aber es ist sehr wichtig, wir sind auf Äußeres gepolt, man muss ihr/ihm zuhören, ansehen können )

    - Anstand

    (schon ewig geschätzt z.B.: „Was das Gesetz nicht verbietet, verbietet der Anstand“ ca. 4 v. Chr.-65 n Chr)

    - Sprache ( Ansprachen)

    - soziale Kompetenz

    - gute Bildung

    - Einsatzbereitschaft, Hingabe, Mut

    - Vertrauen und

    bedingt Ehrlichkeit - sind für einen Präsidenten schwierig oder gar nicht einzuhalten, er muss das eine oder andere verschweigen, nicht alles darf bekannt werden z.B. aus Sicherheitsgründen, Tatsachen verdrehen oder käuflich zu sein, gehört nicht dazu. Vertrauen und Ehrlichkeit gehören auch zum Anstand

    - Schlagfertigkeit und Gelassenheit

    - diese Person muss auch in den Dreck greifen können

    - die Macht ergreifen ??? Macht muss er ausführen mit diesen Charaktereigenschaften

    - Gier??? gierig kann er sein, aber auf Wissen:lamp:

    … soll reichen.

    Selbstverständlich ist Wissen nicht alles. Es muss ein „ Mensch“ sein (der hats drauf, wie man so sagt über einen , den man mag).

    Diese Leute müssen keine Intelligenzbestien sein, sie haben Berater. Auch das zeigt die Kompetenz - die Auswahl dieser Berater.

    Für diesen Job muss man brennen. Kluge Menschen wissen, was das für ein Job ist und nehmen deshalb wohl eher Abstand. Es ist wohl so, der eine weiß, ich muss Ärztin werden und ein anderer, ich muss in die Politik, um etwas bewegen zu können. Was wird aber aus dieser Person , wenn er Macht ausüben kann?

  • Das Äußere einer Person ist völlig unerheblich. Geht es, in der Demokratie, um Politiker, so sollten sie weder die Macht ausüben, noch gar danach greifen wollen. Das, was hier gerne als Machtposition bezeichnet wird, wird temporär vom Wähler verliehen. Ich erwarte aber, dass die Person durchsetzungsstark, verhandlungssicher und sich eloquent ausdrücken kann. Ebenfalls erwarte ich ein hohes Maß an Menschenkenntnis, und vor allen Dingen Zuverlässigkeit.

    Die Themen "Anstand", "Ehrlichkeit" und "Integrität" sind in der Politik, und damit auch der Diplomatie, recht schwierig. Nicht selten kollidieren sie mit Verschwiegensheitsverpflichtungen, dem Schutz von Verhandlungszielen und -ergebnissen, natürlich auch den Verhandlungspartnern, und nicht zuletzt auch den schnöden zwischenmenschlichen Problemen und Problemchen. Nie vergessen: Die angeblich meistgenutzte Lüge ist der Satz "Ich liebe dich".

  • ;) wie ist es mit dem MACHTwort des Kanzlers?

    Die Worte, Wünsche oder anderes mehr einer Person in so einem Amt üben schon Macht aus. Dieses Wort gehört eben zu dem Guten und dem Bösen, Macht darf nicht missbraucht werden, das ist das Problem.

    Trump hat keinen Anstand also keinen guten Umgang mit Menschen, das genügt mir, ihn nicht zu mögen, er sollte kein Präsident sein, außerdem missbraucht er die ihm übertragene Macht, usw.

    Anstand oder auch Höflichkeit ist in der Diplomatie unerläßlich. Natürlich ist das nicht immer ehrlich, aber wer einfach die Wahrheit raus haut, kann einige Scherben verursachen. Wir selbst verhalten uns doch täglich diplomatisch also freundlich, obwohl man ausrasten möchte. Anstand braucht die Gemeinschaft, wie wir die Sonne brauchen.

    „Ich liebe dich“ muss man nicht sagen, wenn es nicht stimmt, aber anständig wäre, es zuzugeben 😏

  • Wie die Präsidenten in anderen Ländern, so verfügt auch der Bundeskanzler über die Richtlinienkompetenz. (In Deutschland entspricht die "Stellenbeschreibung" des Bundeskanzlers der der Präsidenten in anderen Ländern, und sollte daher über eine zeitlich begrenzte Amtszeit verfügen.) D. h., er darf festlegen, in welche Richtung sich die Ministerien bewegen müssen. Im allgemeinen jedoch setzt sich die Regierung aus einer Koalition mit mindestens 2 Parteien zusammen. Das Ausnützen der Richtlinienkompetenz kann dazu führen, dass sich der/die Koalitionspartner vor den Kopf gestoßen fühlen, und die Koalition platzen lassen. Daher ist es meistens klüger, auf Diskussionen, Streit und Kooperation zu setzen, und einen Kompromiss zu finden.

    Die Frau hört es aber gerne, wenn er sagt: "Ich liebe dich". Ob nun Wahr oder Unwahr, für den Mann ist es eine leichte Übung, diesem Wunsch nachzukommen.