Mbert hat Geburtstag

  • Lieber Martin ! Dir alles Gute in den vielen weiteren Jahren...alles was Du Dir selber wünschst !

    Viele Liebe Grüße Natascha und Uwe



    [YOUTUBE]RnRH5KEtMRA[/YOUTUBE]


    VIEL Spass bei der Feier !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Alles, alles Gute zum Geburtstag. :bday:


    Mach´ dir nichts aus ein paar Falten, nein – du mußt sie dir erhalten, denn besonders die vom Lachen,
    sind´s, die interessant dich machen.

    Mach´ dir nichts aus Jahresringen, die sich um die Hüfte schlingen, jedes Bäumchen fester stünde,
    hätt´ es mehr unter der Rinde.

    Mach´ dir nichts aus deiner Brille, steck´ sie Mittags in die Hülle. Gönn´ den Äuglein manchmal Ruh´
    und mache sie ein Stündchen zu.

    Mach´ dir nichts aus schlechtem Hören, laß´ dich doch von mir belehren: „Schlaue hörn nicht, was sie sollen,
    sondern nur das, was sie wollen!“

    Mach´ dir nichts aus falschen Zähnen. Danach mußt du dich doch sehnen! Die sind endlich weiß wie Schnee
    und sie tun auch nicht mehr weh.

    Mach´ dir nichts aus Silberhaaren, nein, auch das kannst du dir sparen. Heute, wie an allen Tagen
    - Silber kannst du immer tragen!
    *unbekannter Autor(leider)

    Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.

  • Auch von mir alles Gute nachträglich. Hoffe Du konntest wenigstens etwas feiern.

    • Offizieller Beitrag

    Die Feier war nicht schlecht. Ich habe heute für meine Kollegen eine ukrainische Bierprobe veranstaltet, hatte im hiesigen osteuropäischen Supermarkt diverse Flaschen Оболонь und Чернігівське besorgt, jeweils in verschiedenen Ausführungen, und da durften dann die lieben Bewertungsbögen ausfüllen. Ich schaue sie mir morgen mal an und veröffentliche das Ergebnis :)

  • Оболонь und Чернігівське besorgt, jeweils in verschiedenen Ausführungen, und da durften dann die lieben Bewertungsbögen ausfüllen. Ich schaue sie mir morgen mal an und veröffentliche das Ergebnis :)

    Ich habe das Gefühl das Chernihivske weit vorn liegen wird. Ich bin gespannt. :beer:

  • da durften dann die lieben Bewertungsbögen ausfüllen. Ich schaue sie mir morgen mal an und veröffentliche das Ergebnis


    Das Ergebnis, interessiert mich auch. Wobei ich Оболонь wenig Chancen gebe. Die waren vor fünf Jahren gut. Jetzt rühre ich das Zeug nicht mehr an. :puke: :beer: :beer:

  • dass wohl Оболонь Преміум das Rennen gemacht hat.


    ......dann muss es anderes Оболонь Преміум sein, als was man hier kaufen kann, oder der Biergeschmack der deutschen Männer ist abhanden gekommen. :wissenschaftler: :shit:

    • Offizieller Beitrag


    ......dann muss es anderes Оболонь Преміум sein, als was man hier kaufen kann, oder der Biergeschmack der deutschen Männer ist abhanden gekommen. :wissenschaftler: :shit:

    Schwer zu sagen. Das Zeug war auf jeden Fall in D gekauft (daher bekam ich auch nur so wenige Sorten, aus meiner Sicht hätte auf jeden Fall Львівске dazu gehört).

  • aus meiner Sicht hätte auf jeden Fall Львівске dazu gehört).


    ....richtig, auch ich mag es eigentlich auch sehr. Obwohl ich Чернігівське bevorzuge

  • Львівске

    Absolut, davon konnte ich in Lwiw nicht genug bekommen. Es gibt nichts schöneres als am Rynok in einem Biergarten zu sitzen und sich ein Львівске zu gönnen. :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Ergebnis des Biertest


    Nach durchschnittlicher Gesamtpunktzahl:

    5,13 Оболонь Преміум
    4,69 Чернігівське Світле
    4,60 Оболонь Лагер
    4,42 Чернігівське Преміум
    3,98 Оболонь Соборное
    3,60 Оболонь Светлое

    Nach Einzelwertungen:

    Gesamteindruck:

    5,38 Оболонь Лагер
    5,22 Оболонь Преміум
    4,71 Чернігівське Світле
    4,50 Чернігівське Преміум
    4,00 Оболонь Соборное
    3,29 Оболонь Светлое

    Wiedererkennungswert:

    5,75 Оболонь Соборное
    4,63 Чернігівське Преміум
    4,56 Оболонь Преміум
    4,38 Оболонь Лагер
    4,29 Оболонь Светлое
    3,86 Чернігівське Світле

    Abgang:

    5,11 Оболонь Преміум
    4,43 Чернігівське Світле
    4,00 Чернігівське Преміум
    4,00 Оболонь Лагер
    3,14 Оболонь Светлое
    3,00 Оболонь Соборное

    Frische:

    5,78 Оболонь Преміум
    4,86 Чернігівське Світле
    4,25 Чернігівське Преміум
    4,25 Оболонь Лагер
    3,50 Оболонь Соборное
    3,00 Оболонь Светлое

    Süffigkeit:

    6,00 Чернігівське Світле
    5,44 Оболонь Преміум
    5,00 Оболонь Лагер
    4,50 Чернігівське Преміум
    4,43 Оболонь Светлое
    4,13 Оболонь Соборное

    Geschmack:

    4,67 Оболонь Преміум
    4,63 Чернігівське Преміум
    4,63 Оболонь Лагер
    4,29 Чернігівське Світле
    3,50 Оболонь Соборное
    3,43 Оболонь Светлое

  • Zwar spät aber trotzdem Herzlich! Also alles gute zum Geburtstag und alles was du dir selber wünschst!

    Gruß von den Jeckos