Public outrage in Ukraine caused by police officers committing seriuos crimes

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie es im link von Maxima schon beschrieben wurde kommt meinem Erkenntnisstand gleich.
    Die Anhörung der Angeklagten fand mitten in der Nacht statt und nach bekannt werden dieses Vorfalls, was nicht der erste ist, haben die zuständigen Behörden das Internet und Mobilfunknetz erst mal lahm gelegt. Aus gutem Grund!
    In mir kommt nicht mal mehr Trauer hoch, sondern tiefer Hass! Was ist bloß aus diesem Land geworden und ich frage mich ob man sich eigentlich noch wundern soll wenn ein Land von einer Verbrecherkaste regiert wird!
    Was soll man machen wenn eines Tages, und ich bin sicher das dies passieren wird, ein Prokurat, ein Milizionär oder einer dieser Bentley- oder Lexusfahrenden Rowdys am nächsten Baum "aufgeknüpft" wird!
    Soll man da an seinem Rechtsverständnis festhalten oder Beifall klatschen wenn das Volk das Recht selbst in die Hand nimmt?

    • Offizieller Beitrag

    Einige weitere englischsprachige Quellen zum Thema (KyivPost ist ja leider in voller Länge nur noch für zahlende Abonnenten lesbar, ich möchte aber schon ausdrücklich empfehlen, zumindest ein Online-Abo zu erwerben, es kostet wenig und unterstützt eine der wenigen unabhängigen und dabei englischsprachigen Zeitungen in der Ukraine!):

    • Offizieller Beitrag

    Zwei der Inhaftierten haben sich in einem offenen Brief an die Massenmedien des Gebiets gewandt. Quelle 1
    Quelle 2

    In diesem haben sie mal erzählt, wie es so aussieht bei der Miliz im Nikolaever Gebiet.
    Vor allem geht es um die monatlichen Abgaben, die zu entrichten sind und wie diese durch Erpressung besorgt werden. Was mit Kollegen gemacht wird, die nicht mitspielen und wie man unschuldigen Menschen nach Belieben Straftaten anhängen kann.

  • Zitat

    In diesem haben sie mal erzählt, wie es so aussieht bei der Miliz im Nikolaever Gebiet.

    Aber NUR dort!

    In Smila z. B. gibt es sowas nie und nimmer. :nono:

    Spaß beiseite: Was da in der UA "hinter den Kulissen" so abgeht, ist absolut inakzeptabel und paßt natürlich nicht in das heile Weltbild so mancher Residenten.

    Ich frage mich allerdings, warum die Leute nicht in Massen auf die Straße gehen - das pol. Regime dort würde doch ruckzuck hinweggefegt.
    Die Ukraine wird derzeit doch meilenweit unter ihren Möglichkeiten regiert/verwaltet.

  • Das schreibe ich schon seit über einem Jahr, aber es wurde von anderen Usern ins Lacherliche gezogen,
    so lange diese Regierung im Amt bleibt wird sich dort nichts ändern.

    • Offizieller Beitrag

    In Smila z. B. gibt es sowas nie und nimmer. :nono:
    Spaß beiseite: Was da in der UA "hinter den Kulissen" so abgeht, ist absolut inakzeptabel und paßt natürlich nicht in das heile Weltbild so mancher Residenten.


    Tsssss, Tsssss das wollten wir doch lassen :phat:

    Das schreibe ich schon seit über einem Jahr, aber es wurde von anderen Usern ins Lacherliche gezogen,


    Naja, die Ukraine ist groß und es wäre schon irgendwie unfair pauschal sofort jeden zu verurteilen. Deshalb habe ich mich mal auf den konkreten, öffentlich bekannt gewordenen Fall bezogen. Ich meine da steht ja auch wie mit Mitarbeitern verfahren wurde, die nicht mitmachen wollten. Vielleicht gibt es ja irgendwo die Insel der Glückseligen oder die Illusion wird zumindest aufrecht erhalten.
    Aber wenn man mal so ein bischen mit offenen Augen und Ohren durch die Ukraine zieht, dann merkt man schnell was so los ist. Aber dazu muss man sich mit den Leuten unterhalten können, in ihrer Sprache. Würde mich schon mal interessieren ob das die Residenten so können, oder ob ihnen als Ausländer einfach nicht alles erzählt wird. Doof sind sie ja auch nicht die Ukrainer. Die wissen ja auch was eigentlich nicht so in Ordnung ist.

    Ich frage mich allerdings, warum die Leute nicht in Massen auf die Straße gehen - das pol. Regime dort würde doch ruckzuck hinweggefegt.
    Die Ukraine wird derzeit doch meilenweit unter ihren Möglichkeiten regiert/verwaltet.


    Auf jeden Fall.
    Aber vielleicht gefällt ihnen ja so ein System, mit den Beschleunigungsgeldern usw. ? Protestiert wird nur, wenn die da oben es zu doll übertreiben. Na und dann wird man ihnen schon erklären, dass das ein tragischer Einzelfall ist und die Verantwortlichen angeblich hart bestraft wurden.
    Ich staune nur das die beiden Milizionäre so an die Öffentlichkeit gegangen sind. Mich würde nicht wundern, wenn es morgen heißt, dass das alles nur ein Fake war :fie:

  • Leute, man muß das mal so sehen, wäre die Frau "nur" vergewaltigt worden, wäre der Fall nie an die Öffentlichkeit gekommen.
    Mich stört, was haben diese drei Männer "abgesehen von der Vergewaltigung" weiter gedacht? Das ist ein Dorf, da leben die Familien der Täter und des Opfers, was hatten die
    für Gefühle, das die zu dritt eine bekannte Frau so misshandeln?
    Dadurch, das das jetzt öffentlch geworden ist, wird das ganze korrumpierte System an die Öffentlichkeit gezogen. Wahrscheinlich kommt es nie zum Prozess, weil die drei vorher einfach verschwinden, indem sie beseitigt werden.
    Die drei versuchen jetzt, sich dahinter zu verstecken, das sie schwach waren und das das System so schlecht ist. Letztendlich sollen sie sich aber vor Gericht nur für das verantworten, was sie getan haben. Die passenden Gesetze dürften auch in UA existieren, sie müssen nur angewendet werden.

    Gruß
    KWB und Myla

    • Offizieller Beitrag

    Dadurch, das das jetzt öffentlch geworden ist, wird das ganze korrumpierte System an die Öffentlichkeit gezogen.


    Das ist das Allerwichtigste!!!
    Es muß an die Öffentlichkeit transportiert werden, das es auch noch in der hintersten "Kolchose" ankommt, auch wenn es dem Opfer nicht mehr viel nützt.

  • Was mich ein bisschen stutzig macht ist... wo ist FEMEN? Die Kämpferinnen
    für Frauen Rechte... wahrscheinlich mit dem Fall im Wradijewka macht man nur
    Verluste.

    "Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind."
    Matthäus 5:3

  • Unfassbar heutige Nachrichten: В двох з трьох досліджень біологічних змивів не виявилося чоловічої ДНК.
    http://tsn.ua/ukrayina/dvi-e…kat-306519.html

    Iryna Kraschkowa wurde also nicht vergewaltig. :golly: Noch ein bisschen, dann werden drei Männer zum Opfer. Ukraine eben... :dash:

    "Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind."
    Matthäus 5:3

  • Seid nicht böse:
    Aber könntet Ihr das in Kurzform ins deutsche übersetzen.
    (Ich armer Mensch kann doch kein kyrillisch :fie: .)

  • Kyrillisch kann ich zwar lesen - nur weiß ich nicht, was ich da lese :) :)

    Geht mir in den meisten Fällen auch so!

    Gruß

    Stobbi

    Stobbi
    :gutenmorgen: Ein Tag ohne :kaffee: ist ein Scheißtag!

  • Am Ende werden sie noch behaupten, die Frau hätte sich selber vergewaltigt! :pillepalle:

    Das die Ukrainer kein Zutrauen zur eigenen Polizei haben, kann nicht verwundern!

    Rechtstaatlichkeit ist aber das Fundament einer demokratischen Gesellschaftsordnung.